Warum fällt es mir so extrem schwer Frauen anzusprechen?

6 Antworten

Schüchternheit, die Angst abgewiesen zu werden oder nicht beachtet zu werden, Nervositæt, die du vielleicht dann immer hast/bekommst. Vielleicht solltest du daran arbeiten also nicht nervös zu werden, normal gelassen zu sein als würdest du mit einem guten Freund sprechen und mehr mit Frauen in Kontakt kommen d.h. nicht Beziehungstechnisch sondern weibliche Freunde finden mit denen du einfach befreundet bist und dich unterhæltst. Sie können dir die Angst wegnehmen und du fühlst dich dann auch sicherer eine attraktive Frau, die dich ansprichst anzusprechen:)

mill10000  17.12.2022, 18:10

Nicht schlæcht Deine Antwort. Hilfreich bestimmt. LG

Rückfrage: Woher sollen wir denn das wissen?

Keiner von uns kennt dich, somit könnte jeder nur mutmaßen.
Hast du Angst vor Frauen? Hast du Angst davor, einen Korb zu bekommen? Findest du nicht die richtigen Worte?

Was genau macht es dir so schwierig. Das kannst aber nur du wissen, nicht wir.
Und wenn du es weißt, kannst du daran etwas ändern.

Du bist einfach ein verschlossener oder schüchterner Mensch - das ist eine gute Eigenschaft da man somit auch vielen Menschen nicht die Möglichkeit bietet dich anzugreifen anhand deiner Taten & Aussagen.

Du brauchst einfach Hilfe & Unterstützung von Freunde - Familie dann wird es auch klappen aber ich rate dir nur dann dich wirklich zu öffnen zu einer Frau wenn du wirklich das Gefühl hast das sie die richtige Frau ist - in der Kennenlernphase erstmal sich wirklich kennenlernen und da natürlich auch interessant wirken nicht so desinteressiert und langweilig

Der Gedanke ein Korb zu bekommen, die Enttäuschung größer als die Hoffnung ist und die Frau bereits 3 x verheiratet war und 5 Kinder hat.

Woher ich das weiß:Hobby – Liebe geht durch den Magen

Frauen wollen auf der Straße meistens eh nicht angesprochen werden, egal von welchem Mann. Das sage ich als Frau ;).

Versuchs vielleicht Mal mit Tinder oder anderen Datingapps. Da kannst du erst bisschen schreiben und musst nicht direkt persönlich vor der Person stehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung