Attraktive Frauen bringen mich in Verlegenheit. Wie kann ich trotzdem locker mit ihnen interagieren?

5 Antworten

Wenn du selbst Minderwertigkeitskomplexe mitbringst, wirst du immer auch Unsicherheit ausstrahlen und zeigen, dass du es nicht wert bist, hübsche Frauen um dich zu haben oder eine zu erobern.

Es liegt an dir, dagegen vorzugehen. Wenn du aber ungeheure Ansprüche stellst, musst du auch selbstsicher auftreten, den Thron besteigen und dich der Frau gleichwertig fühlen.

Hübsche Frauen sind allein durch ihr Aussehen nicht besser als andere. Du wertest dich nur kurzfristig auf, wenn du mit einer zusammen bist. Sie kann äußerlich deinem Ideal entsprechen, aber du kannst nicht wirklich mit ihr sprechen..ein Beispiel. Oder du musst befürchten, dass sie fremdgeht, weil du nicht genug bist, vielleicht sie durch Geschenke binden wollen oder durch ein aufgesetztes Verhalten. Alles hältst du nicht durch, du bleibst der Mensch, der du heute bist.

Lass es besser, wenn du hübsche Frauen auf ein hohes Podest stellst.

Das kommt nämlich nie gut an, schreibe aus Erfahrung. Diese Männer sind dann immer so unterwürfig, schon fast ängstlich und trauen sich kaum etwas von sich zu geben. Weil sie so verunsichert sind.

Merken sie aber, die Frau redet trotzdem mit ihm, wird sie angehimmelt und idealisiert...

Das hatte ich auch schon mehrmals und nein, war nicht schön. Das muss nicht sein.

So lange du nicht verstehst, dass hübsche Frauen auch bloß Menschen wie du sind, bringt das nichts. Da helfen selbst die besten Tipps nicht, du verfällst immer in das selbe Muster.

yaboi999
Fragesteller

Wie kann ich sie also praktisch als Mensch wie mich behandeln anstatt mich von ihrem ästhetischen Äußeren blenden zu lassen?

Yuena  26.03.2023, 06:12
@yaboi999

Hinterfrage dich mal, warum du so viel Wert auf das Aussehen legst, sodass du so extrem darauf abgehst.

yaboi999
Fragesteller
@Yuena

Es ist mir einfach wichtig, dass das was ich sehe mir Freude macht. Wenn sie nicht hübsch ist, reizt es mich halt garnicht. Ansonsten bin ich vermutlich noch zu unerfahren um hinter ihr Äußeres zu schauen.

yaboi999
Fragesteller
@Yuena

Danke.

Ich versuche es mal mit einer Frage zu veranschaulichen:

Hast du lieber eine saubere Wohnung oder eine dreckige?

Ich würde sagen es ist mir halt einfach wichtig, dass das was ich sehe mir Freude macht. Wenn sie nicht hübsch ist, reizt es mich halt garnicht.

Ansonsten bin ich vermutlich noch zu unerfahren um hinter ihr Äußeres zu schauen.

AimFlea  26.03.2023, 06:14

Du sprichst aus eigenen negativen subjektiven Erfahrung aus deinem privaten Bereich, was für den Fragesteller nicht von Hilfe ist. Dass viele Männer heutzutage schnell eingeschüchtert sein können, liegt nicht an ihnen, sondern das ist ein Problem der Internet Gesellschaft in der wir uns heutzutage bewegen, denn viele "hübsche" Frauen werden heutzutage von hunderten von Männern im Internet angehimmelt, durch die exzessive Aufmerksamkeit und Komplimente werden die Frauen meist sehr eingebildet und denken sie wären etwas Besseres als alle anderen. Männer haben diese Aufmerksamkeit nie erfahren und brauchen sie auch nicht, sie versuchen sie selbst zu sein und wenn ein Mann etwas schüchterner ist, ist er weder unmännlich noch ängstlich oder verunsichert

Yuena  26.03.2023, 06:26
@AimFlea
 Du sprichst aus eigenen negativen subjektiven Erfahrung aus deinem privaten Bereich, was für den Fragesteller nicht von Hilfe ist

Oh doch, das ist viel mehr von Hilfe, als du glaubst.

Dass viele Männer heutzutage schnell eingeschüchtert sein können, liegt nicht an ihnen, sondern das ist ein Problem der Internet Gesellschaft in der wir uns heutzutage bewegen, denn viele "hübsche" Frauen werden heutzutage von hunderten von Männern im Internet angehimmelt,

Das alles entstand ja nur weil Männer hübsche Frauen eben anhimmeln. Keine der Frauen hat sie dazu genötigt, dies zu tun, diese Männer taten dies doch von sich aus.

Das Gesellschaftliche Muster wurde von den Männern selbst ausgelöst. Demnach liegt es doch an den Mann selbst mit seiner inneren Einstellung, wie er einer Frau gegenüber tritt.

Andere Männer stellen Frauen nicht auf ein Podest und betrachten sie für einen normalen Menschen (wie es auch sein sollte!). Sie suchen die Schuld auch nicht bei der Gesellschaft, weil sie verstanden haben, dass es doch eher an einem selber liegt, wie man andere Menschen betrachtet und damit umgeht.

Männer haben diese Aufmerksamkeit nie erfahren und brauchen sie auch nicht,

Das ist gelogen. Auch Männer werden angehimmelt. Vllt kennst du es nicht und auchnicht aus deinem Umfeld, aber ich kenne auch Männer, die von Frauen angehimmelt werden. Die Einen bilden sich was darauf ein, die Anderen nicht. Wie bei den Frauen. Du pauschalisierst nur und verallgemeinerst. Auch nicht hilfreich.

sie versuchen sie selbst zu sein

Versuchen Frauen auch.

und wenn ein Mann etwas schüchterner ist, ist er weder unmännlich noch ängstlich oder verunsichert

Von regulärer Schüchternheit war nie die Rede, von Unmännlichkeit war auch nie die Rede.

Es ging um Einschüchterung:

Bedeutungen: [1] Furcht bei jemandem auslösen; jemanden unsicher machen. Sinnverwandte Wörter: [1] ängstigen, entmutigen.

Ängstlich und verunsichert trifft also zu.

AimFlea  26.03.2023, 06:40
@Yuena

Du hast ja recht mit den meisten Punkten die du ansprichst, ich wollte dir nur mal die Sicht von männlicher Perspektive vermitteln und das es die schuld der Männer sei das Frauen exzessiv angehimmelt werden ist nicht richtig, denn das ist wieder eine Verallgemeinerung, ich mache so etwas nicht, zumindest nicht bei einer Frau die ich nicht auch liebe.

und "Das ist gelogen. Auch Männer werden angehimmelt. Vllt kennst du es nicht und auch nicht aus deinem Umfeld"

Doch das kenne ich persönlich sogar sehr gut, aber ich bekomme keine hundert Likes und 50 Kommentare wie schön ich doch aussehe nur, weil ich ein Bild von mir hochstelle (das is kein neid ich beneide niemanden) es geht lediglich um das Verständnis in der Beziehung, was Männer und Frauen unterscheidet und wieso sie so sind wie sie sind.

Und ganz nebenbei ich hasse Idealisierung ebenso wie du ich hatte schon die Erfahrung mit einer Borderline Frau.

Yuena  26.03.2023, 06:50
@AimFlea
Du hast ja recht mit den meisten Punkten die du ansprichst, ich wollte dir nur mal die Sicht von männlicher Perspektive vermitteln und das es die schuld der Männer sei das Frauen exzessiv angehimmelt werden ist nicht richtig, denn das ist wieder eine Verallgemeinerung, ich mache so etwas nicht, zumindest nicht bei einer Frau die ich nicht auch liebe.

Du hast dennoch nicht richtig gelesen. Ich schrieb ja auch:

Andere Männer stellen Frauen nicht auf ein Podest und betrachten sie für einen normalen Menschen (wie es auch sein sollte!). Sie suchen die Schuld auch nicht bei der Gesellschaft, weil sie verstanden haben, dass es doch eher an einem selber liegt, wie man andere Menschen betrachtet und damit umgeht.

Ich habe nirgendwo Männer verallgemeinert, sondern nur zum Verstehen gegeben, dass, egal ob Mann oder Frau - es IMMER an einem selber liegt, wie man mit anderen Menschen umgeht und wie man sie betrachtet. Das ist ein Verhalten, worauf man nur selber Einfluss hat und nicht einfach auf andere oder auf die Gesellschaft abschieben sollte. Denn so dreht man sich nur im Kreis, gerät in eine Frustspirale und badet in Selbstmitleid.

Doch das kenne ich persönlich sogar sehr gut, aber ich bekomme keine hundert Likes und 50 Kommentare wie schön ich doch aussehe nur, weil ich ein Bild von mir hochstelle (das is kein neid ich beneide niemanden)

Einige andere Männer bekommen dies schon, aber darum ging es auch nicht. Es geht um das Verhalten, nicht um Likes oder um Neid.

es geht lediglich um das Verständnis in der Beziehung, was Männer und Frauen unterscheidet und wieso sie so sind wie sie sind.

Darum geht es in der Frage Null!! Es geht nicht um eine Beziehung und wie Männer und Frauen pauschalisiert nach deiner Meinung ticken.

Es geht ums Anhimmeln anderer Personen, die man sieht und/oder kennenlernt.

Oder glaubst du, der FS führt mit jeder schönen Frau, die er zum ersten Mal sieht, eine Beziehung? Bleib bitte beim Thema.

Es ergibt keinen Sinn, wenn ich mich über ein Thema in der Frage äußere und du argumentierst mit einem komplett anderen Thema dagegen, da können wir die Unterhaltung hier sofort abbrechen.

Und ganz nebenbei ich hasse Idealisierung ebenso wie du ich hatte schon die Erfahrung mit einer Borderline Frau.

Ich hatte keine Erfahrung mit Borderline Menschen, es waren normale Menschen wie du und ich, nur mit dem Unterschied, dass diese Männer kein Selbstvertrauen und kein Selbstbewusstsein hatten und deswegen solch ein unterwürfiges Verhalten anstrebten, bei der sie ihr Gegenüber wegen gutem Aussehen oder wegen der reinen Nettigkeit ihnen gegenüber idealisierten, weil sie Freundlichkeit vom anderen Geschlecht offensichtlich nicht gewohnt waren.

AimFlea  26.03.2023, 07:19
@Yuena

ich argumentiere jetzt mal all die anderen punkte nicht das ist mir zu anstrengend und du verstehst es trotz Erklärung dennoch nicht.

" Bleib bitte beim Thema.

Es ergibt keinen Sinn, wenn ich mich über ein Thema in der Frage äußere und du argumentierst mit einem komplett anderen Thema dagegen, da können wir die Unterhaltung hier sofort abbrechen."

wenn du zurück zum eigentlichen thema willst der herr schrieb:

"Attraktive Frauen bringen mich in Verlegenheit. Wie kann ich trotzdem locker mit ihnen interagieren?"

deine antwort darauf war folgende:

"Lass es besser"

wie deine Hilfeabsichten aussehen ist dadurch also sowieso schon geklärt, du möchtest gar nicht helfen, damit erledigt sich diese Diskussion sowieso schon von selbst.

Nutze deine Aufgeregtheit und sei du selbst, versuch witzig zu sein. Aufgeregt zu sein muss nicht zwangsläufig negativ sein, du kannst es in Positivität umwandeln, weil langweilig und still kann jeder sein.

Du sollst mit ihnen auch ned spielen, sondern sie wertschätzen

werd selbstbewusster und mach dir klar das egal wie hübsch das mädchen ist, sie ist auch nur ein mensch und nichts besonderes worüber du nervös werden musst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung