Wieso ist es so schwierig, wenn mans noch nicht gemacht hat oder wenn man darüber nachdenkt auf Frauen zuzugehen und sie anzusprechen?

3 Antworten

Ich glaube, dass viele Männer so Probleme damit haben, weil sie ein "Nein" von Frauen immer super persönlich nehmen und das dann sämtliche Unsicherheiten triggert. Ich weiß, dass das schwierig sein kann, aber ihr tut euch keinen Gefallen damit, immer alles auf euch, eure Art oder euer Aussehen zu beziehen.

Aus weiblicher Perspektive kann ich sagen, die Hauptgründe, wieso ich in der Vergangenheit meine Nummer nicht rausgegeben habe, auch wenn ich total freundlich von sympathischen Männern angesprochen wurde, waren:

- Zu dem Zeitpunkt bzw. in dem Lebensabschnitt kein Interesse daran gehabt Jemanden kennenzulernen

- Vergeben oder nach einer Trennung noch nicht bereit gewesen Jemanden kennen zu lernen

- Timing war schlecht, z.B. ich bin auf dem Weg von A nach B und total mit meinem Kram beschäftigt

- Schlechten Tag gehabt und wollte meine Ruhe

- Wurde auf der Arbeit angesprochen, was ich gar nicht ab kann

Es hat ganz häufig nur relativ wenig mit dem Typen an sich persönlich zu tun, warum man sich ein "Nein" einfängt. Mehr als einen ersten Eindruck bekommt man als Frau beim Angesprochen werden ja auch nicht und selbst, wenn der gut ist, spielen halt noch viele andere Faktoren mit rein.

Ich glaube es ist wegen Psychologie, weil wenn man Angst vor etwas hat und es trotzdem macht, sammelt man ja Referenzerfahrungen und lernt das es gar nicht so schlimm ist wie man erst gedacht hat.

Angst vor Ablehnung.

123abcdef933
Fragesteller

und es geht mit der Zeit weg wenn man sich überwindet auf dates usw zu gehen wo man noch nicht war?

withoutscratch  23.05.2023, 14:47
@123abcdef933

Ja

Exposition mit positiver Erfahrung lässt Angst weniger werden. (Pauschalisiert)

Erster Schritt mit Frauen reden ohne Intention. Nach dem Weg fragen oder der Uhrzeit. (Freundliches authentisches lächeln)

Dadurch lernst du, dass dir nicht der Kopf abgerissen wird.

Der Rest kommt später. Also ne neutrale Unterhaltung.

Danach Date.

Erst stehen üben, dann gehen, dann Laufen.