ich traue mich fremden frauen die mir gefallen kaum direkt in die augen zu gucken is das normal?

2 Antworten

Ja das ist normal :)

Auch eher extrovertierte und selbstbewusste Menschen können bei Personen die sie attraktiv finden "schwach" werden und dann wird eben der Augenkontakt abgebrochen.

Ich persönlich halte immer Augenkontakt, um Aufmerksamkeit zu symbolisieren, aber ich weiß, dass das einige ablenkt und verunsichert. Als Typ schau den Frauen zwischen die Augen oder auf die Nase, damit du nicht so aufgeregt bist wenn du ihnen direkt in die Augen schaust. Für den Gegenüber sieht es dann aber trotzdem so aus als würdest du Augenkontakt halten.

Der Körper reagiert halt auf das was er sieht und was ihm gefällt und da werden bestimmte Hormone und Neurotransmiter freigesetzt die dazu führen, dass man(n) nervös wird z.B steigt das Adrenalin= man errötet, schwitzt, stottert usw.

bist halt schüchtern vllt mit mehr Selbstvertrauen geht es besser und im Club hilft vllt der Alkohol nach

123abcdef933
Fragesteller

jababer was mach ich jetzt?

123abcdef933
Fragesteller
@verreisterNutzer

ein brutal guter schwimmer oder gar triathlet werden würde doch bestinmt auch helfen richtig?

123abcdef933
Fragesteller
@verreisterNutzer

jo

oder sehr.gut pokern lernen oder keine ahnung was

eine ausbildung abschliessen

alles.mögliche kamm helfen oder

123abcdef933
Fragesteller
@verreisterNutzer

machr schwimmen auch muckis ja oder

also ich merk iwie was wenn ich mehr schwimme.

oder allgemein sport ist sehr gut gell?

123abcdef933
Fragesteller
@verreisterNutzer

aber ob das alles mit frauen bei mir was ändert?

hatte enttäuschungen und verletzungen und kp

ich weiss nich ob selbst wenn ich "krasser durch sport" halt in einiger zeir sehr bin, ob ich dann wirklich einfacher es mit frauen hab unf sie mehr ansehe und anspreche od es alles viel lockerer wär ich weiss es nicht

aber vlt is der anfang ezwas einfacher noch als jetz grad svhon

und ich glaube zwkschen die augen und aif nase schauem szatt direkt in augen machts auch einfacher

und alkohol auch

verreisterNutzer  23.07.2023, 10:55
@123abcdef933

Nimm dir Zeit für so ein Jahr verbesser deine Muskeln Gesundheit Haut falls du Pickel und Akne hast viel trinken und dann geht dein Selbstbewusstsein von selbst hoch.
und mach dir alle 2-3 Wochen einen schönen neuen Schnitt

123abcdef933
Fragesteller
@verreisterNutzer

naja, ich habe das in den letzten jahren und sehe soweit gut aus aber trotzdem

meine ex hatte mich verlassen und die trennung waf und is sehr schlimm für mich

ich glaube das macht mich einf fergig und traurig und hat mich auch eingeschücjtert

leider liebe :(

123abcdef933
Fragesteller
@verreisterNutzer

es ist halt auch schon jahre her und leide immernoch drunter leider

zwar nicht mehr so schlimm wie direkt danach aber trotzdem

wie mach ich das am Besten?