Sollte man als Mann, Frauen auf der Straße ansprechen?

8 Antworten

"Sollen" tut man(n) nicht. Du kannst es versuchen - die meisten Frauen schätzen das aber nicht, weil wir uns sowieso ständig mit öffentlichen Anmachen rumschlagen müssen und besseres zu tun haben, wenn wir unterwegs sind, als Körbe zu verteilen.

Sprich uns lieber an, wenn wir auch auf soziale Interaktion eingestellt sind und vor allem: wenn du es vorher geschafft hast, uns auf dich aufmerksam zu machen. Wir werden auch in unserer Freizeit nicht gerne überrumpelt.

juli189379  26.03.2024, 16:28

Diese Ansprüche einfach herrlich^^

LastDayofEden  26.03.2024, 16:36
@juli189379

Ja, jemand muss hier ja Ansprüche stellen, wenn es schon die Männer nicht tun! 😉

juli189379  26.03.2024, 16:37
@LastDayofEden

Jemand der Ansprüche stellt ist bei mir generell unten durch^^ Wir sind Menschen und keine Ware die man anpreisen muss

Romy0  26.03.2024, 16:38
@juli189379
Jemand der Ansprüche stellt ist bei mir generell unten durch

Ach, du hast also keinerlei Ansprüche? ^^

Bist du dir sicher, darauf auch noch stolz zu sein?

juli189379  26.03.2024, 16:39
@Romy0

Oberflächliche Ansprüche hab ich überhaupt nicht :)

Romy0  26.03.2024, 16:40
@juli189379

Herzlichen Glückwunsch, eine schlechtere Lüge habe ich hier tatsächlich noch nie gehört ^^

juli189379  26.03.2024, 16:42
@Romy0

Hab ich einen Grund dich anzulügen? Ich glaube nicht :)

Romy0  26.03.2024, 16:46
@juli189379

Vielleicht lügst du auch einfach nur dich selbst an, ist mir auch egal. Tatsache ist, dass kein Mensch was mit jemanden anfangen würde, den er einfach nur abstoßend findet! Da kannst du erzählen was du möchtest.

Und selbst wenn du keine Ansprüche hättest, hast du nicht das Recht anderen ihre Ansprüche abzusprechen! Andere dafür zu verurteilen nicht jeden zu nehmen der nicht bei drei auf dem Baum ist, ist ziemlich widerlich.

Außerdem, inwiefern ist „ich will auf der Straße nicht ständig angemacht werden“ ein oberflächlicher Anspruch? Kannst du den Zusammenhang erklären?

LastDayofEden  26.03.2024, 16:51
@juli189379

Das ist mir komplett egal. Ich habe einen Mann, der es schätzt, dass ich anspruchsvoll bin - so weiss er, dass ich nicht aus Jux und Tollerei mit ihm zusammen bin, sondern aus Überzeugung. 😉

LastDayofEden  26.03.2024, 16:55
@Romy0
inwiefern ist „ich will auf der Straße nicht ständig angemacht werden“ ein oberflächlicher Anspruch?

Anscheinend schon. Es ist ja auch überhaupt nicht oberflächlich, auf der Strasse wahllos Frauen anzumachen - und denen dann vorzuwerfen, sie seien oberflächlich, weil sie nicht jeden dieser Männer sogleich zu erhöhren. 😅

Romy0  26.03.2024, 16:56
@LastDayofEden

Und genau die Männer bezeichnen dich dann aber auch als Sch***e, wenn du dann doch jemanden ran lässt^^

LastDayofEden  26.03.2024, 16:58
@Romy0

Klar. Und wenn sie eine Frau haben, sind sie rasend eifersüchtig, weil sie die ganze Zeit befürchten müssen, dass die dem nächsten Mann, der ihr auf der Strasse nachpfeift, hinterherläuft wie ein Hund. 🤣

Romy0  26.03.2024, 17:00
@LastDayofEden

Genau dann heißt es „wir wissen ja wie die Männer sind“. Wenn man das Verhalten jedoch in einem anderen Kontext anspricht ist komischerweise kein Mann so und wir stellen uns nur so an^^ immer wieder herrlich.

Romy0  26.03.2024, 17:07
@LastDayofEden

Schuld sind natürlich die anderen. Insbesondere natürlich die bösen Frauen, die es nicht schaffen keusch zu bleiben und gleichzeitig keine Ansprüche haben, damit jeder eine Chance hat^^

LastDayofEden  26.03.2024, 17:22
@Romy0

Genau - DAS sind ja keine Ansprüche, sondern einfach nur "normal". 😅

LastDayofEden  26.03.2024, 17:29
@Romy0

Klar - wenn Männer Ansprüche haben, ist es normal! Nur Frauen sollen keine Ansprüche haben. 😅

Auf der Straße wirst du wenig Erfolg haben - dort sind die Menschen meistens von A nach B unterwegs und haben kein großes Interesse an Smalltalk.

Bessere Chancen hast du, in Biergärten, Bars oder auf anderen Veranstaltungen.

Das kommt in der Regel nicht gut an.

Lass es.

Die Erfolgsaussichten tendieren gegen null.

Kann man machen. Ob es dann aber zum Erfolg führt hmm

Woher ich das weiß:Hobby – Ich werde sehr oft nach Rat gefragt

Ja, warum nicht. Aber lass sie in ruhe wenn sie kein Interesse zeigt