Dating / Partnersuche: Welche dieser Eigenschaften ist der größte Nachteil für eine Frau?

Das Ergebnis basiert auf 37 Abstimmungen

Alkohol- / Drogenproblem 62%
Geringe Intelligenz und Bildung 11%
Ausgeprägte Schüchternheit 8%
Mangelhafte Körperhygiene 8%
Geringe Körpergröße 5%
Starkes Übergewicht 5%
Arbeitslosigkeit 0%

9 Antworten

Alles keine Pluspunkte bei der Partnersuche. Man kann aber gegen alles was tun, außer die Körpergröße und die ist vielen bei Frauen nicht so wichtig.

Alkohol- / Drogenproblem

Einerseits weil Drogen ja ne nicht allzu positive Wirkung auf die Psyche haben, andererseits ist mir wichtig, dass ich mir nicht immer Sorgen um die Gesundheit meines Partners machen muss.
Mein Onkel war Alkoholiker, 3x Entzug, 3x gescheitert. Nicht nur dass ich besoffene schon nicht mag, er ist letztendlich an kaputter Leber gestorben.

Der Gesundheitsaspekt gilt natürlich genau so wie stark übergewichtige. Bisschen zu viel Speck ist absolut kein Problem, damit habe ich selbst zu kämpfen und finde das auch nicht unattraktiv. Mein Ex hatte auch bisschen Bauch, aber noch im Rahmen, alles voll okay. Aber so richtig fettleibig finde ich auch nicht attraktiv und würde mir ständig Sorgen machen wegen Herzinfarktrisiko etc.

Was für mich weniger bis kein Problem wäre..
Arbeitslosigkeit, abhängig von den Gründen. Bin selbst noch Arbeitssuchend, finde gerade einfach nichts. Bin durch Epilepsie da eingeschränkt, auch die Mobilität (kein Führerschein + schlechte Anbindung an Öffis).
Ist man einfach unwillig zu arbeiten, kommt das sicher nicht gut an, doch wenn man einfach nichts findet, kann man doch nichts dafür.

EDIT: Letzter Abschnitt unwichtig, entfernt. Habe die Frage falsch gelesen, dachte es geht um Eigenschaften der Männer. Sorry.
Drogen/Alkohol und Übergewicht bleibt, da das gleichermaßen bei beiden Geschlechtern Nachteile hat bzgl. Gesundheit etc. und Arbeitslosigkeit immer noch abhängig vom Grund mehr oder weniger schlimm ist, ob Mann oder Frau.

Sind alles keine Nachteile. Hingegen bei Männern wären das ALLEs Nachteile, vor allem ne geringe Körpergröße.

Ausgeprägte Schüchternheit

Ich nehme nur extravertierte Frauen. Ausserdem erwarte ich gute Umgangsformen.

Geringe Intelligenz und Bildung

Ich würde auch drogenabhängig wählen als 2 schlimmstes, am irrelevanteren ist die Körpergröße