Daten hat sich so verändert?

3 Antworten

Ich denke deine Beobachtungen sind leicht verzerrt. Ich bin durchaus der Meinung das vieles Oberflächlicher geworden, nichts mehr in den Erhalt bzw. Gemeinsam an Problemen/ Lösungen gearbeitet wird weil grundsätzlich zu wenig bis keine Kommunikation stattfindet , sondern schnell bei Problemen in der Beziehung einfach der Partner/ in ausgetauscht wird. Durch Soziale Medien/ Netzwerke sehen mittlerweile alle künstlich und gleich aus, werden zu Selbstdarstellern und haben utopische Erwartungen an den Partner/in aber bieten selbst häufig nichts. Dies ist alles unabhängig vom Geschlecht. Frauen haben es auch meiner Meinung nach entgegen häufiger Behauptungen nicht leichter, sie bekommen nur mehr Zuschriften. Diese allerdings von unreflektierten, ekelhaften und meist geistig retardierten Männern, die immer noch denken das Frauen es super finden ungefragt Dickpics zu bekommen.

Maggi1711  18.05.2023, 06:55

Sorry aber ich verstehe dein Problem gerade nicht du bist solo ok du willst nicht allein sein ok das will niemand

Mein Tipp wäre sei ganz entspannt und lass die Dinge auf dich zukommen es stimmt den perfekten Mann gibt es nicht Vielleicht einpaar Abstriche machen aber den Charakter erkennt man nicht am äußeren

Naja wenn man bedürftig ist, dann kommt halt nichts…

Wenn man nicht danach Ausschau hält, kommt es viel eher. Konzentrier dich auf dich selbst. Leb dein Leben und vielleicht kommt’s auf dich zu.
Man muss so handeln als hätte man eine Beziehung, dann kommt sie auch.

So meine Erfahrung.

Endlichjuh
Fragesteller

Wie das wie soll ich handeln als hätte ich einen Partner

bitte genauer wie hast du das gemacht gib mir bitte einige Beispiele

MelodyAries  18.05.2023, 08:53
@Endlichjuh

Hier paar Beispiele: (Das wird jetzt übel lang, aber vertrau mir du musst das lesen. Du wirst ganz anders hier nach denken!!! Ich werde deine Perspektive ändern!)

Wenn man als Kind unbedingt ein Lego set haben wollte von seinen Eltern, hat man es nicht bekommen. Man hat die Eltern angebettelt, aber es hieß immer nein.
Irgendwann hat man vergessen, dass man dieses Lego set überhaupt haben wollte. Und nach ein paar Monaten haben dich deine Eltern damit überrascht.

Oder

Ein Beispiel aus meinem Leben: Ich hatte so sehr Angst, dass mich ein Ex Flirt verlässt. Was ist passiert? Er hat mich verlassen.
Ja es war schmerzhaft, aber ich hab mich selbst wieder aufgebaut und er war mir egal. Als er mir egal war, hat er sich wieder bei mir gemeldet. Und das war bei meinem Ex auch so. Egal mit wem ich Kontakt Abbruch hatte, die kamen immer wieder zurück, als es mir egal war.

Damit will ich sagen: Wenn es dir egal ist, du dich selbst am meisten schätzt und du dich selbst auf die 1 stellst, dann kommen alle an. Deshalb sage ich, dass man so tun soll als hätte man schon einen Partner.

Denn wenn alle weg sind, dann bist du diejenige, die mit dir bleibt. An dieser Beziehung will jeder teilhaben, wenn sie stark genug ist.
Ein Beispiel, was das bekräftigt: Rihanna ist eine tolle Frau. Sie ist mega. Ich würde auch gerne wissen wollen, wie sie lebt, was sie am Tag so macht. Weil sie, sie selbst ist. Ihr ist es egal, was ein Franz sagt. Selbst wenn er sagen würde, sie sei hässlich, wird sie sich nicht darum kümmern. Sie braucht nämlich keine Bestätigung, denn sie ist von sich selbst überzeugt.

Genau dieses Gefühl soll man von dir auch bekommen. Menschen wollen immer was von dir, wenn du mit dir okay bist. Wenn du du bist.
Ob du die Menschen in deinem Radius lässt, müssen deine Standards entscheiden. Die Standards zeigen einfach nur auf, dass du deinen Selbstwert kennst. Wie man den aufbaut? Ganz einfach: Die Bindung zu dir selbst ist so stark, dass es dir egal ist, ob man dich verlässt.

Ausserdem solltest du niemand sein, der sich klein macht für andere. Sei kein People pleaser. Sei für dich selbst da. Auch für keinen Mann. Ein Mann wird merken, dass du das für ihn machst und direkt die Anziehung verlieren, welche wichtig für eine Beziehung wäre.
Vor allem, wenn du aus einer langjährigen Beziehung kommst, wird es ein Mann merken und auch dadurch nur das eine wollen.

Wieso? Weil es evolutionär bedingt ist, dass Männer Frauen haben wollen, die andere Männer auch attraktiv finden. Wenn er also nur ansatzweise das Gefühl hast, dass du entweder verlassen wurdest und nun bedürftig ist oder du unbedingt eine Beziehung willst, dann wird er dich nicht als eine Frau sehen, die er in sein Leben kooperieren will.

Es ist leider so. Auch wenn’s scheisse ist, muss man das akzeptieren.

Wenn du aber eine gute Beziehung zu dir selbst hast, es dir egal ist, ob er in deinem Leben ist oder nicht, dann wird er dich in seinem Leben wollen.
Und jetzt kommen wir zu dem Aspekt, der den Kreis schließt: Wenn du so tust, als hättest du eine Beziehung meine ich, dass es dir egal sein sollte. Wann wird dir eine Beziehung egal? Wenn du mit dir selbst sein kannst und auch ohne Beziehung dich wie die tollste Frau fühlst. Dann kommt fast jeder Mann und will dich für sich.

Ich habe schon von meinem Ex Flirt erzählt, der mir das Herz gebrochen hat. Er hat bei mir auch love bombing gemacht (das ist dir ja auch passiert). Irgendwann war ich über ihn hinweg. Ich hab wieder zu mir selbst gefunden. Ich wusste wer ich bin. Ich hatte niemanden. Meine Freunde waren weg. Ich wusste aber, dass ich all die Sachen, die ich erlebt habe (ich hab echt viel erlebt, du bestimmt auch) auch ganz alleine geschafft habe.
Mein selbst wert war auf dem Piek. Ich habe mich dann mit einem Jungen Mann getroffen. Ich bin mit der Mentalität „es ist mir egal, ob er mir z.B. nicht schreibt, weil ich weiß, dass ich niemanden brauche“ rangegangen.
Was ist passiert? Er wollte eine Beziehung mit mir.
Die Sachen die du gesagt hast, stimmen. Aber wenn du dich selber priorisierst, dann will man dich auch.

MelodyAries  18.05.2023, 08:55
@Endlichjuh

Hast du mit Einsamkeit zu kämpfen und würdest du sagen, dass du Dinge tust, um es Leuten recht zu machen?

MelodyAries  18.05.2023, 09:01
@Endlichjuh

Es gibt so viele Aspekte, mit denen man meinen Ellenlangen Text noch mehr verlängern kann, da wäre es aber wichtig mehr von dir zu wissen. Deshalb habe ich gefragt.
Wieso ich in diese Antwort so viel Zeit investiere? Ich weiß, wie das ist. Ich gebe dir recht. Ich hätte mir damals auch eine Person gewünscht, dich mich versteht. Denn wie man merkt, alle anderen Kommentare sind Sachen wie „du siehst das zu verzehrt“. Wie soll dir das helfen? Das wird dir auch nicht helfen.
Ich informiere mich schon paar Jahren mit solchen Sachen, daher kann ich dich nur verstehen.

Ich helfe gerne, falls du mehr wissen willst, lass es mich wissen :)

Was soll dein dramatisches jammern jetzt für eine Frage verstecken? Männer die schüchtern sind oder love-bombing betreiben, gab es schon immer. DU entscheidest mit wem du schreibst und mit wem du dich triffst. Wenn du keine Menschenkenntnis hast, ist das nicht die Schuld von Männern. Und das du lieber nach Rollenklischees leben möchtest, ist deine freie Entscheidung, aber lass anderen doch ebenso ihre Freiheit zu sein wie sie sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈
MelodyAries  18.05.2023, 09:05

Ich finde deine Antwort per Se zwar gut, aber sie geht irgendwie nicht auf das Problem ein. Die Fragesteller in hat eher das Problem, keinen Partner zu finden und nicht das Problem, dass sie jemandem sagen will/ muss wie er sein darf.

Dass sie selbst entscheiden kann’s mit wem sie schreibt, ist ja nicht nur klar wie Kloßbrühe, hilft ihr aber bei der Partner Wahl nicht. Daher geht’s nicht wirklich auf die Problematik ein.

Es zeigt eher, dass dich das getriggert hat.

Loka95  18.05.2023, 09:08
@MelodyAries

Sie stellt keine Frage, sondern jammert nur und zieht über Männer her. Daher gehe ich auf ihren Vortrag ein, statt auf die nicht vorhandene Frage.

MelodyAries  18.05.2023, 09:23
@Loka95

Oft steckt das Problem zwischen den Zeilen. Es gibt Menschen, die haben eine direkte Kommunikation und menschen, die haben eine indirekte Kommunikation. Deshalb würde ich sagen, dass wenn jemand meckert, er auch ein Problem hat. Wenn es auf dieser Seite auftaucht, dann auch nur, weil er es lösen will.

Das Problem muss ja keine direkte Frage sein, um eine Lösung bekommen zu wollen. Damit die Lösung passt, muss man manchmal zwischen den Zeilen lesen. Ich hab das Problem mit der indirekten Sprache auch oft, deshalb versuche ich etwas Klarheit zu schaffen :)

Loka95  18.05.2023, 09:27
@MelodyAries

Wenn man unfähig ist eine Frage zu formulieren, hat man hier auf dieser Seite nichts verloren 🤷‍♀️

MelodyAries  18.05.2023, 09:40
@Loka95

Wenn man unfähig ist, zwischen den Zeilen zu lesen, sollte man auch keine Antworten verfassen, bei einer indirekten Fragestellung. Der Deckel passt nicht auf den Topf. Sorry

Loka95  18.05.2023, 10:25
@MelodyAries

Sehe ich anders. Diese Plattform ist nicht zum meckern, sondern zum Fragen stellen. Wenn man nicht kommunizieren kann, hat man eben Pech gehabt.

Mir ist bewusst was sie fragen möchte. Doch solange sie nicht mal fragen kann, wird sie auch keine Antwort respektieren, meiner Erfahrung nach.

MelodyAries  18.05.2023, 10:50
@Loka95

Ja das Meckern ist nervig und diese Plattform ist nicht an sich dafür da, aber leider gehört das bei manchen Menschen zum Probleme Äußern dazu.

Das Meckern sollte jeder versuchen abzulegen, aber das ist eine andere Thematik. Zumal es auch schwer ist abzulegen, verdeutlicht es nochmal, dass es zum Mensch dazu gehört.

Wenn man aus seinem liebes Leben erzählt, welches einfach nicht so klappt, wie man will, drückt man mit dem Meckern Verzweiflung aus. Das ist was ganz menschliches und das unterstreicht eben auch nochmal, dass die Person ein Problem hat, was mit einer Lösung nicht mehr der Fall wäre.

Wenn man auf dieser Seite es loswird, dann sucht man ja auch wohl Hilfe. Egal ob meckern oder nicht.

Ja, man hat dadurch ein Defizit, weil nicht jeder die Zeit und Mühe investiert, um zu verstehen, was man eigentlich meint.

Nichtsdestotrotz bringt quasi eine nicht konkrete Antwort ja auch nichts, wenn man einem bewusst ist, was gemeint ist.
Wieso geht man dann nicht darauf ein?

Loka95  18.05.2023, 10:56
@MelodyAries

Um ihr Liebesleben auf die Reihe zu kriegen, muss sie erstmal das Problem erkennen. Vorher ist sie nicht in der Lage besser zu daten, egal was man ihr rät.

MelodyAries  18.05.2023, 11:20
@Loka95

Da ist was wahres dran, aber zwischen den Zeilen liegt das Problem vergraben.
Dass man das Problem indirekt ausdrückt, ist ja nicht dasselbe wie, dass man nicht weiß, was das Problem ist. Und hier ist es sehr offensichtlich, was das Problem ist. Zumindest meine Meinung. Hatte nämlich dasselbe Problem.

Loka95  18.05.2023, 11:21
@MelodyAries

Da sie es nicht als Problem wahrzunehmen scheint, sehe ich es als sinnvoll an es zu sagen. Wenn du es anders siehst, kannst du ja anders antworten ...

MelodyAries  18.05.2023, 11:55
@Loka95

Meine Antwort steht schon einzeln. Und dass ich deine Antwort nicht passende, habe ich ja auch geschrieben. Jetzt weiß ich zumindest wieso.

Havenari  18.05.2023, 12:34
@MelodyAries

Das Fragestellende ist eh nur ein mieser kleiner übelriechender Troll.