Hat irgendwer Erfahrungen mit Grindr und/oder Romeo?

5 Antworten

Ich bin seit längerer Zeit auf Romeo angemeldet und lasse es sozusagen "so nebenher" mitlaufen. Auf Romeo hat jeder ein Profil, wo er mehr oder weniger erschöpfend seine Vorlieben, Kinks, Altersvorstellungen, "biologische Daten", ob besuchbar, oder nicht, etc. einstellen kann. Angezeigt wird ausserdem ob jemand eher aktiv, passiv, oder "flexibel" ist. Und man sieht, wie weit die betreffende Person entfernt ist. Ausserdem kann man (muss nicht) Profilbilder einstellen, mit, oder ohne Gesicht, die recht eindeutig sein können. Ausserdem gibt es die sogenannten "Groups", wo sich gleichgesinnte, ähnlich tickende, zusammentun können, oder welche von den selben Orten. Leider gibt es sehr viele fast leere Profile, wo man nicht viel erkennen kann, meist keine Bilder hat. Ob es nach einem Chat zu einem realen Treffen kommt, ist natürlich nicht garantiert. Manche ziehen im wahrsten Sinn des Wortes den Schw.... ein und erscheinen nicht. Aber das kann dir auf anderen Plattformen auch passieren. Solche Leute kann man dann aber als Faker melden.

Grindr sowie die andere Apps sind Überwiegend Fakers drin und Gay Hasser

bei grindr habe ich selbst die erfahrung durch Gay hasser gemacht daher meide ich

allgein solche Apps

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Romeo ist okay,

Man kann im Profil meist gut erkennen, was der andere will. zB nur S*x,

Vorlieben, Fetische, Altersspanne. Besonders an die angegebene Altersspanne wird sich oft nicht gehalten, aber es gibt ja keine Pflicht zu antworten.

Auch die Faker erkennt man meistens schnell.

Grindr hat auch seine Berechtigung, meins ist es aber nicht

WastedWisher 
Beitragsersteller
 29.11.2024, 12:34

Sonst andere Apps oder Plattformen, die du mir empfehlen kannst?

Tutmosis  19.05.2025, 17:46
@OlivioRod

Markt. de geht auch. Dort kann man in seinem Profil auch Vorlieben, etc. einstellen und eben Anzeigen aufgeben, oder danach suchen.

wie sind/waren eure Erfahrungen mit Grindr und/oder Romeo?

Das sind nicht zufällig die beiden größten LGBTQ+ Dating Apps. Probier aus.

Ich hatte schon Dates über Romeo. Ist manchmal etwas schwer, aber funktioniert.