War Michael Jackson trans?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist davon auszugehen, dass Michael Jackson ein heterosexueller Mann war.

In seiner Kunst

In seiner Musik und Musikvideos bedient sich Jackson eindeutig einer heterosexuellen erwachsenen Sprache. In Videos wie "The Way You Make Me Feel", "In The Closet", "Remember The Time", "You Rock My World" oder "You Are Not Alone" ist er eindeutig auf eine Frau fixiert. Er mimt den collen Typen, der jede Frau haben kann. Auch bei seinen Live-Darbietungen umgahnt er Frauen.

In seinen Songtexten geht es häufig um Frauen mit dem Namen "Diana", "Susie" oder "Billie Jean". Auch hier sind seine Anspielungen heterosexueller Natur.

Seine Beziehungen

Er war stets mit verschiedenen Frauen umgeben. Was bekannt ist: Tatum O'Neil, mit der wahrscheinlich keine sexuellen Beziehung pflegte. In den 80ern verbrachte er viel Zeit mit Brooke Shields. Ende der 80er war es Tatiana Thumbtzen. In den 90ern war er dann mit Lisa Marie Presley, die stets sagt, dass sie eine sexuelle Beziehung hatten, verheiratet. Folgend mit Debbie Rowe, mit der er zwei Kinder bekam.

Sein Umfeld

Sein Umfeld sagt stets das gleiche: Michael Jackson war ein heterosexueller Mann. Seine späten Bodyguards sprechen in ihrem Buch "Remember The Time: Die Bodyguards von Michael Jackson erzählen..." von Damenbesuchen auf seinen Reisen. Alles spricht dafür, dass er sexuelle Beziehungen zu Frauen hatte.

Fazit

Natürlich ist all das kein Beweis. Aber es spricht alles dafür, dass Jackson ein heterosexueller Mann war. Wenn Jackson transsexuell oder schwul gewesen wäre, dann hätte das für mich jedoch auch keinen Unterschied gemacht.

Übrigens:

Sich zu schminken und lange Haare zu haben sind kein Indikator dafür, ob jemand transsexuell oder schwul ist. Michael Jackson war 1. Künstler und hatte 2. die Hauterkrankung Vitiligo. Mit all dem ging er eben so um, wie er es für richtig befand. Umfassende Antworten zu seinem Aussehen habe ich hier bereits gegeben. Wenn dich das interessiert, dann schaue einfach auf mein Profil.

Woher ich das weiß:Recherche

Das ist absolut kein Idikator für Transsexualität oder Homosexualität.

Er hat sich geschminkt. Und jetzt? Seit wann heißt das, dass jemand schwul oder trans ist? Was ein Schwachsinn. Michael Jackson war ein Sänger. Sogut Wie jeder Mensch, der vor einem Publikum auftritt, ist geschminkt.

Auch lange Haare sind nichts ungewöhnliches bei Männern. Deswegen war er noch lange nicht trans oder schwul.

Und selbst wenn er schwul war, kann man das heute so oder so nicht wissen.

ZEUSOFFICIAL  17.02.2022, 10:11

Naja, im Groben und ganzen Stimme ich dir zu. Aber ich denke es ist schon eine Auffälligkeit, das „schwule“ bzw. „Trans“ Männer eher lange Haare haben und sich schminken. D. h. aber nicht, dass alle mit langen Haaren schwul sind.

emyness  17.02.2022, 11:32
@ZEUSOFFICIAL

Du meinst wohl Transfrauen mit langen Haaren. Transmänner haben in aller Regel kurze Haare und einen Herrenhaarschnitt.

Nichts davon deutet zwingend auf Trans oder auf schwul sein hin.Cis Hetero Männer können lange Haare haben und auch Make up benutzen.

RomanThrash  17.02.2022, 09:57

Ich hab auch lange Haare und bin weder cis noch trans- noch homosexuell 😄

Adomox  17.02.2022, 10:10
@RomanThrash

Was ist man denn, wenn man weder cis noch trans ist? 🤔 Vielleicht stehe ich da gerade auf dem Schlauch, aber würdest du mir da weiterhelfen?

RomanThrash  17.02.2022, 10:33
@Adomox

Ah tut mir leid, kleiner kognitiver, frühmorgendlicher Aussetzer meinerseits 😄 Meine Schuld.🙈 Ja, cis passt schon so 😅