Welches Lied von/mit Michael Jackson mögt ihr am meisten?

Das Ergebnis basiert auf 63 Abstimmungen

Anderes: ... (z.B. Who is it, Give in to me, Bad, Heal the world) 40%
Earth Song 22%
Billie Jean 13%
Beat it 11%
Thriller 6%
Feat: .. (z.B. Somebody's watching me, Say say say, Hold my hand) 5%
They don't care about us 3%

31 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Anderes: ... (z.B. Who is it, Give in to me, Bad, Heal the world)

Michael Jackson hatte so tolle Lieder. Viele hat er nicht selbst geschrieben, sondern gecovert und ein Lieblingssong ist schwer, weil er hatte viele tolle Songs. Aber wenn ich mich entscheiden muss, dann nehme ich Men in the mirror.
Das Lied finde ich stark. Es hat so eine tolle Message. Es sagt, willst du was ändern in der Welt dann fange mit dem an den du im Spiegel siehst. Ändere den den du im Spiegel siehst. Dann änderst du etwas.

Ich mag dieses Lied, weg von diesem ständigen Finger auf andere zeigen.

Lesgetitbaby  08.01.2023, 20:19

Oh ja, Man In The Mirror hat er zwar nicht selbst geschrieben, aber kein anderer Mensch hätte diesen Song so berührend singen können wie er! Ich höre diesen Song schon seit Jahren täglich, man kriegt einfach nicht genug, er ist so magisch.

If you wanna make the world a better place, take a look at yourself and then make the change, you gotta get it right while you got the time, cause when you close your heart then you close your mind. (You can’t close up your mind!)

Immer Gänsehaut pur.

Ziemlich schwierig bei so vielen guten Liedern zu entscheiden.

Spontan kommt mir da "Black & White" in den Sinn, weil das Video auch gut gemacht ist.

https://www.youtube.com/watch?v=F2AitTPI5U0

"Thriller" ist auch ein toller Song und absolut das beste Video! Als das Video damals in der Sendung "Formel Eins" lief, wurde es irgendwann mitten in der Nacht (ich glaube 2 Uhr) ausgestrahlt, weil es nicht jugendfrei war. Damals habe ich mir extra den Wecker gestellt, damit ich es anschauen kann. Da gab es noch kein YouTube, geschweige denn Internet.

Anderes: ... (z.B. Who is it, Give in to me, Bad, Heal the world)

Meine Songs sind ...

Dirty Diana

Thriller

Don't Stop 'Til You Get Enough

Man In The Mirror:

https://youtube.com/watch?v=PivWY9wn5ps&feature=shares

Und zusammen mit den Jackson Five

I Want You Back

https://youtube.com/watch?v=s3Q80mk7bxE&feature=shares

Aber ich war niemals ein Fan von ihm.

DanteFox773  05.01.2023, 22:52

...Don't Stop 'Til You Get Enough hat schon so ziemlich (mit) den besten Rhythmus, der MJ-Songs, woll!?. War auch mal ein ganz "heißer Feger", inner Disse. Z.B. im Madhouse war das nahezu der einzige MJ-Song, der dort, regelmäßig lief, zwischen den Rock und eher Hard-Funk-Klassikern (soweit icke mich entsinn)...🤓🐱‍👓

isilang  05.01.2023, 23:12
@DanteFox773

Du warst auch mal ein "heißer Feger"? 🔥🧹😀 Mich erinnert der Song an die Zeit 1984/1985. Die Diskos hießen zu der Zeit... Dachluke, Maxim, Sektor, Rock it, Linientreu ... Madhouse kam ein paar Jahre danach. Ich war eine richtige Tanzmaus.😀

DanteFox773  05.01.2023, 23:20
@isilang

Also so ein:🐭🐁💃;)

Bei uns war dit Madhouse ja schon eher da...ihr habts ja erst später "kopiert"...🤓😺

isilang  05.01.2023, 23:23
@DanteFox773

Ja, wir sind nicht die Schnellsten unter der Sonne (BER), wir optimieren dafür das, was wir kopieren. Und das wird dann von den anderen kopiert. 😀

isilang  05.01.2023, 23:42
@DanteFox773

Unsere Überlebensstrategie. Wir können nüscht wirklich gut, aber wir sind pfiffig. 😀

Earth Song

Das Musikvideo, die Message- einfach nur mega. So wirklich entscheiden kann ich mich eigentlich nicht.

Anderes: ... (z.B. Who is it, Give in to me, Bad, Heal the world)

Das Bad-Video finde ich cool. Auch das Verarschungsvideo Fat finde ich lustig.