War Michael Jackson schwul?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

nein 62%
könnte sein 29%
ja 10%

4 Antworten

nein

Hier muss ich die gleiche Antwort geben, wie zuvor bei deiner anderen Frage:

Es ist davon auszugehen, dass Michael Jackson ein heterosexueller Mann war.

In seiner Kunst

In seiner Musik und Musikvideos bedient sich Jackson eindeutig einer heterosexuellen erwachsenen Sprache. In Videos wie "The Way You Make Me Feel", "In The Closet", "Remember The Time", "You Rock My World" oder "You Are Not Alone" ist er eindeutig auf eine Frau fixiert. Er mimt den coolen Typen, der jede Frau haben kann. Auch bei seinen Live-Darbietungen umgahnt er Frauen.

In seinen Songtexten geht es stets um Frauen, beispielsweise mit dem Namen "Diana", "Susie" oder "Billie". Auch hier sind seine Anspielungen heterosexueller Natur.

Seine Beziehungen

Er war stets mit verschiedenen Frauen umgeben. Was bekannt ist: Tatum O'Neil, mit der wahrscheinlich keine sexuellen Beziehung pflegte. In den 80ern verbrachte er viel Zeit mit Brooke Shields. Ende der 80er war es Tatiana Thumbtzen. In den 90ern war er dann mit Lisa Marie Presley, die stets sagt, dass sie eine sexuelle Beziehung hatten, verheiratet. Folgend mit Debbie Rowe, mit der er zwei Kinder bekam.

Sein Umfeld

Sein Umfeld sagt stets das gleiche: Michael Jackson war ein heterosexueller Mann. Seine späten Bodyguards sprechen in ihrem Buch "Remember The Time: Die Bodyguards von Michael Jackson erzählen..." von Damenbesuchen auf seinen Reisen. Alles spricht dafür, dass er sexuelle Beziehungen zu Frauen hatte.

Fazit

Die Beweißlast spricht jedenfalls eindeutig dafür, dass Jackson hetero war.

Zu den Anschuldigungen

Ich habe bereits über 100 ausführliche Antworten zu den Anschuldigungen hier auf Gute Fragen gegeben, zum Beispiel hier:

https://www.gutefrage.net/frage/denkt-ihr-das-michael-schuldig-ist#answer-436394112

Die allermeisten Michael Jackson Fans die ich kenne, die wie ich seit über 30 Jahren Fans sind, haben sich zu jeder Zeit sehr ausführlich über die Anschuldigungen informiert. Kurzes Fazit: Bei der Faktenlage ist Michael Jackson unschuldig. Für mehr Infos verweise ich auf meine Antwort im obigen Link.

Zu deinem Zitat:

es kommt mir so vor.. er war sehjr feminin

Das ist eine sehr eingeschränkte Sichtweise auf Menschen. Man sollte nicht vom Äußeren auf irgendetwas schließen.

Woher ich das weiß:Recherche
nein

Feminim zu sein hat nichts mit Homosexualität zu tun. So ne Denkweise ist nichts anderes als toxische Maskulinität.

ohjee332
Fragesteller

was ist toxische maskulinität? das hab ich nur bei andrew tate gehört--- wie findest du andrew tate?

UserAnonym23  18.02.2023, 09:59
@ohjee332

Toxische Maskulinität ist einfach ein übertrieben maskulines Verhalten.

Andrew Tate finde ich gut

Yoname  04.03.2023, 22:50

Wo liegt also das Problem im sagen von "toxischer Femininität"?

nein

Als Mann feminin zu sein bedeutet nicht, dass man gleichzeitig auch schwul sein muss. Außerdem war er privat auch nicht unbedingt genauso, wie er in der Öffentlichkeit aufgetreten ist. Sprich, er war privat nicht so zurückhaltend und ist deutlich "männlicher" aufgetreten.

Natürlich kann man sagen, die Antwort darauf weiß nur er selbst aber generell von dem, was man von Familie, Bekannten und Frauen so hört, war er hetero.

nein

Eine feminine Ausstrahlung hat nichts mit Homosexualität zu tun, sondern einzig damit, sich der klassischen Rolle des ach so maskulinen Mannes nicht unterwerfen zu wollen. Er war darüber hinaus auch ein Kind der 80er - Glitzer und Glamour war da im Popgeschäft verbreitet.

Zur Frage: Man sagte ihm ja vieles nach über seine seine sexuellen Präferenzen - klassische Homosexualität war jedoch kein Thema.