war michael jackson pädophil oder sind es nur gerrüchte?

6 Antworten

Es ist davon auszugehen, dass Michael Jackson ein heterosexueller Mann war.

In seiner Kunst

In seiner Musik und Musikvideos bedient sich Jackson eindeutig einer heterosexuellen erwachsenen Sprache. In Videos wie "The Way You Make Me Feel", "In The Closet", "Remember The Time", "You Rock My World" oder "You Are Not Alone" ist er eindeutig auf eine Frau fixiert. Er mimt den coolen Typen, der jede Frau haben kann. Auch bei seinen Live-Darbietungen umgahnt er Frauen.

In seinen Songtexten geht es stets um Frauen, beispielsweise mit dem Namen "Diana", "Susie" oder "Billie". Auch hier sind seine Anspielungen heterosexueller Natur.

Seine Beziehungen

Er war stets mit verschiedenen Frauen umgeben. Was bekannt ist: Tatum O'Neil, mit der wahrscheinlich keine sexuellen Beziehung pflegte. In den 80ern verbrachte er viel Zeit mit Brooke Shields. Ende der 80er war es Tatiana Thumbtzen. In den 90ern war er dann mit Lisa Marie Presley, die stets sagt, dass sie eine sexuelle Beziehung hatten, verheiratet. Folgend mit Debbie Rowe, mit der er zwei Kinder bekam.

Sein Umfeld

Sein Umfeld sagt stets das gleiche: Michael Jackson war ein heterosexueller Mann. Seine späten Bodyguards sprechen in ihrem Buch "Remember The Time: Die Bodyguards von Michael Jackson erzählen..." von Damenbesuchen auf seinen Reisen. Alles spricht dafür, dass er sexuelle Beziehungen zu Frauen hatte.

Fazit

Die Beweißlast spricht jedenfalls eindeutig dafür, dass Jackson hetero war.

Zu den Anschuldigungen

Ich habe bereits über 100 ausführliche Antworten zu den Anschuldigungen hier auf Gute Fragen gegeben, zum Beispiel hier:

https://www.gutefrage.net/frage/denkt-ihr-das-michael-schuldig-ist#answer-436394112

Die allermeisten Michael Jackson Fans die ich kenne, die wie ich seit über 30 Jahren Fans sind, haben sich zu jeder Zeit sehr ausführlich über die Anschuldigungen informiert. Kurzes Fazit: Bei der Faktenlage ist Michael Jackson unschuldig. Für mehr Infos verweise ich auf meine Antwort im obigen Link.

Woher ich das weiß:Hobby – Michael Jackson: The King Of Pop. Fan seit 1988

Es handelt sich um Gerüchte, welche nie bewiesen werden konnten. Das nach über einem Jahrzehnt andauernden polizeilichen Untersuchungen mit mehrfacher Unterstützung von FBI und Sozialarbeitern sowie u.a. zwei unangekündigten Hausdurchsuchungen. In einem Gerichtsverfahren in 2005 wurde er schließlich in sämtlichen Anklagepunkten freigesprochen.

Übrig bleiben eine Hand voll Ankläger, die sich allesamt in unzählige Widersprüche und teils in bewiesene Falschaussagen verstricken. Alle haben ihn erst verteidigt und alle, bzw. deren Eltern, könnten mindestens ein Motiv haben, was sie dazu anspornt. Sämtliche anderen Kinder, die im Laufe der Untersuchungen befragt wurden oder sich öffentlich dazu äußerten, haben ihn verteidigt. Man darf nicht vergessen, dass die damals vermutlich berühmteste lebende Person auf dem Planeten ebenfalls eine große Zielscheibe war.

Somit gilt die Unschuldsvermutung.

Ich glaube schon, dass er eine Zuneigung speziell zu Jungen hatte. Das heisst aber nicht gleichzeitig, dass er sie sexuell belästigt hatte, denn charakterlich war das ein ganz feiner Mensch.

Typisch heterosexuell war der in meinen Augen ganz bestimmt nicht. Wenn der seiner 2. Frau schon gesagt haben soll, es solle alles wie eine ganz normale Familie "aussehen", dann war es wohl auch keine. LOL!

Gutschma  21.06.2023, 13:10

Mit seiner zweiten Frau war er auch nur befreundet. Sie hat sich als Leihmutter seiner Kinder angeboten und sie haben deshalb vorübergehend geheiratet. Es war nicht wirklich ein Geheimnis, dass zwischen den beiden nichts lief.

Wieso ist das Thema eigentlich wieder im Trend? Und wieso können die wenigsten die Suchfunktion nutzen oder Googeln (da muss man wirklich nicht lange suchen)

Kurz nein, war er nicht.

Beweisen konnte man ihm nichts.

Beim 1. Fall hat er gezahlt.

Die Wahrheit - wie immer sie auch aussehen mag - wird wohl nie ans Tageslicht kommen.

Es mag falsche Anschuldigungen mit Sicherheit gegeben haben, aber ob alle wirklich erfunden waren.... Wer weiss....

Wer "Leaving Neverland " gesehen hat, der wird schon sehr nachdenklich......

RomantismeNoir  19.06.2023, 14:16

Deiner Theorie nach steht jeder in dem Verdacht pädophil zu sein... Eine sehr schwachsinnige Aussage. Da nichts bewiesen wurde, ist die Chance, dass er es doch war so gering, dass man davon ausgehen kann, dass er NICHT pädophil war.

grisu2101  19.06.2023, 16:13
@RomantismeNoir

Das ist Blödsinn. Im ersten Fall hat er Millionen bezahlt um einen Prozess zu entgehen. Warum nur ??

RomantismeNoir  19.06.2023, 17:00
@grisu2101

Das wurde in den anderen imme gleichen Fragen schon zum Erbrechen widerholt. Lese und verstehe sie bevor du weiterhin deine diffamierende Meinung verbreitest

grisu2101  19.06.2023, 18:41
@RomantismeNoir

Ich verbreite keine Meinung, Du kapierst das einfach nicht.

Ich sage nur: Seine Schuld ist nicht bewiesen. Seine Unschuld auch nicht.
Aber es gilt: Im Zweifel für den Angeklagten.
Einmal hat er sich mittels viel Geld der Anklage entzogen.
Was nun Wahr ist, werden wir wohl nie erfahren.

Ich empfehle aber auch Dir mal die Doku "Leaving Neverland".

Gutschma  19.06.2023, 16:21

Wenn man sich jedoch über Leaving Neverland hinaus über die ganzen Widersprüche und bewiesenen Falschaussagen des Filmes sowie über die Vorgeschichten und finanziellen Situationen der beiden Ankläger informiert, sieht die Sache schon wieder ganz anders aus.

Das er bei den ersten Anschuldigungen zahlte hatte auch so einige Gründe, die eher rechtlich angesiedelt sind wie z.B., dass er vielleicht nicht seine ganze Verteidigungsstrategie in einem Zivilverfahren offenlegen wollte oder dass sich bei seinen Anwälten zwei Camps gebildet hatten und diejenigen die sich durchsetzten MJ schließlich zu dem Vergleich geraten haben. Man könnte es genauso umdrehen und sich fragen, warum der Vater des Anklägers sich mit Geld zufriedengegeben und ein Strafverfahren stehts abgelehnt hat.

Letztendendes wurden die ersten Anschuldigungen in seinem späteren Gerichtsverfahren ebenfalls berücksichtigt und behandelt und es endete mit einem Freispruch in sämtlichen Anklagepunkten.