Murray Conrad - Michael Jackson?

1 Antwort

Von Experte hahecgn bestätigt

Erstmal: Nein, im Krankenhaus hatte er keinen Puls mehr und die Mediziner vermuteten, dass er zu dem Zeitpunkt schon seit einigen Stunden tot war.

Was die Diskussionen über Mord/ Selbstmord angeht, ist er offiziell an einer Überdosis des Medikaments Propofol sowie weiteren Beruhigungsmitteln gestorben. Sein Arzt, der ihm diese Medikamente verabreichte, wurde wegen fahrlässiger Tötung verklagt und bekam das Höchststrafmaß von 4 Jahren Gefängnis, von denen er aber nur Rund die Hälfte wegen ich meine "guter Führung" und "überfüllten Gefängnissen" gesessen hat.

Sein Arzt hatte weder die Befugnis, die Expertise, noch die richtigen Mittel um ihm ein Medikament wie Propofol zu verabreichen. Er hat dabei außerdem gegen mehrere Richtlinien verstoßen. Es wird auch vermutet, dass er MJ nicht einfach nur aus Versehen sondern absichtlich umgebracht hat. Dafür würden Punkte sprechen wie, dass der Arzt nicht versucht hat MJ zu reanimieren, bzw. dies nur mit einer Hand versucht hat währen MJ noch auf seinem Bett lag obwohl jeder der in seinem Leben einen erste Hilfe Kurs besucht hat weiß, dass man Personen nicht auf z.B. Matratzen reanimieren soll und schon gar nicht nur mit einer Hand. Von einem Kardiologen könnte man erwarten, dass ihm das bewusst gewesen sein sollte. Außerdem hat er es ewig hinausgezögert, den Notruf zu wählen und selbst als MJs Security eingetroffen ist hat er erst seine Medikamente vom Tatort entfernt, anstatt der sterbenden Person in dem Raum zu helfen. Obwohl MJ durchgehend hätte überwacht werden müssen, hat Murray den Raum verlassen und über eine sehr lange Zeit hinweg mehrere Telefonate geführt. Als er zurückkam war MJ vermutlich schon tot.

Der Detektiv, der damals gegen den Arzt ermittelte hat gesagt, dass er den Arzt eher wegen vorsätzlicher Tötung angeklagt hätte aber sich dann doch für ein niedrigeres Strafmaß entschieden hat, damit er auf jeden Fall verurteilt wird.

Es wird gesagt, dass auch der Konzertpromoter AEG eine Rolle in MJs Tod spielen könnte. MJ hatte vor seinem Tod eine große Tour mit dem Namen "This Is It" geplant, bzw. wurde zu dieser gewissermaßen gedrängt. AEG soll MJs Gesundheit vernachlässigt und ihn enorm unter Druck gesetzt haben. MJ selbst hatte sich vorher laut mehreren Aussagen geschworen, nie wieder auf Tour zu gehen weil es ihm gesundheitlich zu viel abverlangen würde. MJ konnte durch die Proben und die Vorbereitungen kaum mehr schlafen und hat extrem abgenommen. Wenn er unter Stress stand war das normal bei ihm. AEG hat den Arzt angeheuert und soll ihn wohl sehr dazu gedrängt haben, MJ mit allen Mitteln zum Schlafen zu bringen, damit er jeden Tag aufs neue bei den Proben erscheinen konnte. Der Arzt hat ihm dann all diese Medikamente verabreicht, was schließlich zu seinem Tod führte.