Hat Michael Jackson vor seinem Tod gewusst, dass er sterben wird?

4 Antworten

Nein, davon ist nicht auszugehen. Er wurde wegen Problemen mit dem Einschlafen behandelt. Sein Arzt hatte ihn zwar fragwürdig behandelt, Jackson ging aber sicherlich nicht davon aus, dass er am besagten Tag sterben würde. Er schlief in dem guten Glauben ein, dass ihn das Mittel einen erholsamen Schlaf bieten würde. Das die Dosis zu hoch war, der Arzt den Raum verlassen hatte, schließelich die Widerbelebungsversuche fehlerhaft durchgeführt wurden und der Notarzt viel zu spät gerufen wurde konnte Jackson nicht ahnen.

Was Jackson in den letzten 10 Jahren immer wieder Freunden und Weggefährten sagte war, dass jemand versuche, ihn umzubringen. "Sie" versuchen mich umzubringen, "sie" wollen mich fertigmachen (...). In diesem Zusammenhang spielt der ATV-Musikverwertekatalog eine entschiedende Rolle. Denn Jackson war ein Zeit lang der mächtigste Mann im Musikgeschäft, weil er diesen Katalog besaß. Der Katalog hatte einen Wert von +2Mrd $. Damit hatte Jackson aus verschiedenen Gründen Neider auf allen Ebenen. Sie streuten negative Gerüchte über Jackson, was nur zu gerne von der Presse aufgenommen wurde. Selbst Jacksons eigene Platenfirma Sony setzte ihn mit diesem Katalog unter Druck, weil sie nur zu gerne in seinen Besitz kommen wollten (...).

Du siehst, die Hintergründe sind sehr Komplex.

Das Janet der Vormund für seine Kinder hätte werden sollen ist mir so nicht bekannt. Ich meine, es war die Rede von Diana Ross. Letztendlich stand in dem Testament, dass seine Mutter Katherine der Vormund werden sollte, was sie auch gemacht hatte.

Woher ich das weiß:Hobby – Michael Jackson: The King Of Pop. Fan seit 1988

Das hat nichts zu sagen. Ich habe das auch geregelt, dass die Kinder versorgt sind, wenn mir was passiert und natürlich auch mit der betreffenden Person darüber gesprochen

Michael Jackson starb an einer Überdosis Prpofol ( Beruhigungsmittel) und weiteren Medikamenten die er vor seinem Tod einnahm….. er war extrem Medikamentenabhängig…. Das wusste er

MarvinOkon
Fragesteller

okay, dann müsste ich irgendwas falsch verstanden haben von demjenigen, der mir das erzählt hat.

CSchnellchecker  31.05.2023, 12:44
@MarvinOkon

Ich hab das für ein Referat gebraucht und aus dem Internet…. So eine Tagesschau oder so🙈

MarvinOkon
Fragesteller
@CSchnellchecker

Verstehe. Also ich weiß auf jeden Fall, dass er medikamentenabhängig war. Und auch, dass er an der Überdosis gestorben ist. Zuerst kollabierte er in seiner gemieteten Villa in Los Angeles, und starb dann kurze Zeit später im UCLA Medical Center Krankenhaus.

Gewusst vielleicht nicht, aber er hat sicher geahnt, dass er die Strapazen, die 50 Konzerte mit sich bringen, nicht übersteht. Der Druck war enorm.