Michael jackson in den 2000s anders als davor Optisch?
Warum änderte sich Michael Jackson so stark von Gesicht her ins negative. ich weiß er hatte viele Operation aufgrund seine Krankheit aber er könnte sich doch trotzdem noch gut halten wie bei den vorherigen operationen. Ich meine 1998 sah er noch gut aus und ab den 2000 Jahre halt sehr schwach aus.
Und wusste er das er sich immer ,,hässlicher" machte, bis zu seinem Tod wie z.b mit seine Nase, Mund etc.
3 Antworten
Das was die meisten Leute stört ist, dass sich seine Hautfarbe geändert hat. Das lag wie du schon erwähnt hast an seiner Pigmentstörung Vitiligo, er konnte also nichts für den Faktor.
Wie viele OPs er genau hatte, ist nicht bekannt. Es ist bekannt, dass er mehrere an der Nase und eine am Kinn hatte. Er selbst wollte seine Nase schmälern lassen, weil sein Vater ihm seine ganze Kindheit lang eingeredet hat, dass seine Nase viel zu groß sei und es hässlich aussehe. Als er dann erwachsen war hat es nicht lange gedauert, bis er das geändert hat.
Am Anfang gab es wegen seiner Nase auch nicht wirklich eine negative Reaktion in der Öffentlichkeit. Kritik für seine Nasen OPs hat er erst bekommen, als er die Hautkrankheit Vitiligo bekam und seine Haut dadurch heller wurde. Ab da wurde sich in den Medien extrem auf sein Aussehen fokussiert und ständig über OPs spekuliert.
Abgesehen von der Reaktion der Medien hat er es an sich wahrscheinlich nicht bereut, seine Nase verkleinern zu lassen. Die Reaktion auf sein Aussehen hat er natürlich mitbekommen und musste damit leben. In seiner Kindheit hat er ständig gesagt bekommen er sei hässlich. Als es es geändert hat, hat er dann das gleiche von den Medien und der Öffentlichkeit zu hören bekommen. Irgendwo war es also egal was er gemacht hat, Leute haben es kritisiert. Und irgendwo hat es ihn vielleicht auch nicht mehr interessiert wegen den Meinungen von Klatschreportern sein Aussehen weiter zu ändern und hat einfach sein Ding durchgezogen.
Dann muss man natürlich auch noch berücksichtigen, dass man im Alter logischerweise nicht attraktiver wird und oft Vorher- Nachher Vergleiche von seinem Gesicht gemacht werden, wo teilweise Jahrzehnte dazwischen liegen. Natürlich sieht man mit 40 oder 50 nicht mehr so gut aus wie mit 30 oder 20, das sollte fairerweise auch berücksichtigt werden.
Anfang der 2000er Jahre hat er tatsächlich nicht gut ausgesehen. Ob durch weitere OPs oder nicht, weiß ich nicht, jedenfalls wirkte er damals etwas aufgedunsen. Doch 2009 schaute er plötzlich wieder aus wie in den 1990ern ...

Ich denke er hat mit den ersten Operationen eine Spirale in Gang gesetzt. Das ist ein Problem, das wahrscheinlich viele betrifft, die "was machen lassen". Ist der eine vermeintliche Makel behoben, wartet schon der nächste. Und Promis wie Michael Jackson haben dann auch das Geld dazu.