Was wäre gewesen, wenn Michael Jackson seine This Is It Tour hätte durchführen können?

Velbert2  29.09.2022, 20:49

Verstehe ich nicht.

SANY3000  29.09.2022, 20:53

Vielleicht ist die Frage jetzt verständlicher.

UserAnonym23
Fragesteller

Bist du bei gutefrage.net angestellt?

SANY3000  29.09.2022, 20:56

Nein.

Wollte nur helfen.

UserAnonym23
Fragesteller

Aber wie hast du das gemacht? :0

SANY3000  29.09.2022, 20:59

Ich bin über die 3 Punkte rechts neben der Frage auf Frage bearbeiten gegangen - Dort kann jeder Nutzer die Frage bearbeiten.

UserAnonym23
Fragesteller

ah, okay danke

SANY3000  29.09.2022, 21:01

Falls du dich also verschreibst wegen Autokorrektur, etc. kannst du dort auch selbst einen Bearbeitungsvorschlag einschicken - Optional mit Bearbeitungsgrund.

UserAnonym23
Fragesteller

An dem war ich dran, aber du bist mir wahrscheinlich zuvorgekommen 😂

SANY3000  29.09.2022, 21:01

Gerne und einen schönen Abend. 😉

UserAnonym23
Fragesteller

Danke, dir auch :)

3 Antworten

Die This Is It Tour war ein voller Erfolg. Es war der schnellste Ticketverkauf aller Zeiten. Die ersten 10 Konzerte waren nach wenigen Stunden komplett ausverkauft. Deshalb wurden 40 weitere Konzerte hinzugefügt. Alle rund 1.000.000 Mio. Tickets waren innerhalb weniger Stunden ausverkauft. Server vom Ticketanbieter brachen zusammen, mit so einem Ansturm hatte man nicht gerechnet. The King Of Pop war zurück!

Hätten die Konzerte stattgefunden, dann wäre es die größte Konzertserie gewesen, die an einem Ort stattgefunden hätte.

Hätte Jacksons Leibarzt ihn nicht fahrlässig getötet, welcher übrigens von seinem Konzertveranstalter AEG eingestellt wurde, dann wäre die Tour mit ziemlicher Sicherheit ein voller Erfolg gewesen.

Es hätte DVD Veröffentlichungen gegeben, neue Musik und Alben. Außerdem war Jackson interessiert an Musik für Soundtracks zu arbeiten. Ich denke, dass das Comeback gelungen wäre.

Laut Autopsiebericht war Jackson kerngesund, er hatte keine lebensbedrohlichen Erkrankungen. Die Hauterkrankungen Lupus und Vitiligo wurden bestätigt, sind aber nicht lebensbedrohlich. Alle weiteren Angaben um seine Gesundheit sind spekulativ. Deshalb gehe ich grundsätzlich davon aus, dass ihm ein erfolgreiches Jahrzehnt bevorgestanden hätte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
UserAnonym23
Fragesteller

Echt schade

Die This Is It Tour wäre sein kompletter Ruin gewesen. Aber nicht nur für ihn, sondern für alle Beteiligten.

Michael Jacksons gesundheitlicher Zustand war grauenhaft. Er war untergewichtig und psychisch total am Ende. Bei den Shows hätte er durchweg singen und tanzen müssen, eine unfassbare körperliche Belastung. Komplizierte und anspruchsvolle Tanzschritte, bei denen andere in seinem Alter trotz guter Gesundheit nicht hätten mithalten können.

Es steht außer Frage, dass MJ die Tour nicht überlebt hätte, selbst wenn er sie hätte beginnen können.

Somit wären auch alle seine Fans am Boden zerstört gewesen, wenn sie ihr Idol so auf der Bühne gesehen hätten.

Außerdem hat die O2 Arena in England darauf bestanden, Michael von einem unabhängigen Arzt untersuchen zu lassen, der ihn in diesem Zustand niemals hätte auftreten lassen.

Die Veranstalter wussten das genauso wie sie wussten, dass ein Abbrechen der Show sie selbst in einen finanziellen Ruin stürzen würde. Sie hätten die Kosten der verfallenen Tickets zurückerstatten müssen und auch alle anderen anfallenden Kosten.

Da war für die Veranstalter der Tod Michael Jacksons die einzige Möglichkeit, um ein riesiges Desaster zu verhindern. Und zusätzlich auch finanziell ein großer Gewinn, was man an den Verkaufszahlen jeglicher Ware in Zusammenhang mit dem Namen Michael Jackson kurz nach Bekanntgabe seines "mysteriösen" Todes sehen kann.

So konnte jeder noch ein letztes Mal von Michael Jackson profitieren.

SANY3000  29.09.2022, 21:20

Nicht nur ein letztes Mal, sondern bis heute mit riesigen posthumen Einnahmen.

UserAnonym23
Fragesteller

Danke für deine ausführluche Antwort!