Wo in Österreich hat es von Michael Jackson Konzerte gegeben?

2 Antworten

  1. 1. Juni 1988 BAD Tour: Wien / Praterstadion
  2. 6. September 1988 BAD Tour: Linz / Linzer Stadion
  3. 26. August 1992 Dangerous Tour: Wien / Praterstadion
  4. 2. Juli 1997 HIStory Tour: Wien / Ernst Happel Stadion

Soweit ich weiß, hielt er sich bei allen Konzerten in Wien auf. So verweilte er stets ein paar Tage in der Stadt.

https://youtu.be/C92cve8Ix5E

Im Rahmen seiner Familienband The Jackson 5 / The Jacksons tourte er in der Schweiz, Deutschland und anderen europäischen Ländern aber nie in Österreich. Jedenfalls sind keine Konzerte aus dieser Zeit überliefert.

Von anderen Aufenthalten in Österreich ist ebenfalls nichts überliefert. Ich kann mich auch nicht daran erinnern, dass er irgendwann mal, abgesehen von seinen 3 großen Solo-Tourneen, in Österreich gewesen wäre.

Woher ich das weiß:Recherche
verreisterNutzer  23.07.2022, 09:12

o.k. danke für diese ausführliche AW. Haben Sie auch Fanartikel von MJ?

verreisterNutzer  07.08.2022, 10:04
@hahecgn

ich suche ein Poster von MJ, und vielleicht Briefpapier. haben Sie sowas auch oder verkaufen Sie sowas?

Wien (Praterstadion, Ernst-Happel-Stadion) und Linz (Linzer Stadion).

verreisterNutzer  22.07.2022, 11:08

o.k. danke für diese Info. sonst gab es keine weitere Orte mehr in Österreich wo er war?

perforator  22.07.2022, 11:41
@verreisterNutzer

Österreich ist nun nicht der Nabel der Welt. Bei einer Welt-Tournee ist das Land leicht zu übersehen. 1988 war er dort, Anfang der 1990er, ich glaube 1992, und dann noch mal 2003. Das Konzert in Ischgl wurde gecancelt aufgrund von Bedenken bezüglich der Sicherheitsvorkehrungen.