Hat irgendjemand Aufzeichnungen von Michael Jackson Konzerten?

2 Antworten

Alles, was es gibt, befindet sich auf YouTube. Aufnahmegeräte, wie sie es heute gibt: Smartphone, Kompakt-Kameras mit Videofunktionen, etc, so etwas gab es zu Jacksons Hochzeiten der BAD-, Dangerous- oder HIStory-Tour nicht.

Damals waren Aufnahmegeräte unhandlich, groß und wenig attraktiv sie mit auf ein Konzert zu nehmen. Und selbst wenn es einige versucht haben sind sie sehr wahrscheinlich am Einlass nicht damit reingekommen. Amateuraufnahmen sind daher wirklich sehr selten. Alles, was bekannt ist, befindet sich heute auf YouTube. Letzten Dezember hat jemand das BAD-Konzert aus Köln hochgeladen, auch eine Amateuraufnahme. Solche Aufnahmen mögen noch irgendwo schlummern, da muss man wohl warten, bis sie der Filmer oder Angehörige wiederentdecken und eventuell hochladen. Ich glaube daher nicht, dass sich hier auf GuteFrage jemand melden wird.

Hier das Köln-Konzert. Vielleicht kennst du das ja noch nicht:

https://youtu.be/ZGPxicvbTxs

Ich wünsche dir aber viel Erfolg bei der Suche.

Woher ich das weiß:Hobby – Michael Jackson: The King Of Pop. Fan seit 1988

Vielleicht kennst du das Konzert ja auch schon, vielleicht doch noch nicht. Es ist das Konzert, bei dem ich 1988 war. Es ist nur die Tonaufnahme. Damals gab es noch keine Handys. :)

https://youtu.be/hbEpChOA55o