War Michael Jackson ein Engel?

7 Antworten

Nein, war er nicht. Er war ein normaler Mensch. Kein Geschöpf kann in eine andere Schöpfungsart übergehen. Auch nicht nach dem Tod. Michael Jackson konnte man ständig sehen. Engel kann man nicht sehen. Engel können manchmal auch in Menschengestalt erscheinen. Aber das war eine Sache bei den Propheten und deren Gefährten. Und dann auch nur für kurze Zeit. Aber MJ war ja für deine Umgebung ständig zu sehen. Nein, definitiv kein Engel.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

da du ein Michael Jackson Fan bist, (ich finde auch dass viele seiner Hits sehr schöne Lieder sind und was besonderes haben), habe ich dies gerade bei Youtube gefunden bzw. wurde mich vorgeschlagen und ich möchte es dir zeigen.

https://www.youtube.com/watch?v=O1TvENXl3H4

Es sind kurze Ausschnitte von Aufnahmen von Songs bei der Entwicklung dieser als der Text noch nicht fertig war. Hat er dazu gesummt bzw. gehummt um dem ganzen eine vokale Struktur zu geben zu entwicklen und später kam an dieser Stelle dann der Text.

Lesgetitbaby
Fragesteller

Kenn ich als Fan natürlich schon, hahah.

Aber danke :)

Nein, war er nicht und nein, eine göttliche Ausstrahlung konnte ich nicht feststellen.

Auf mich wirkt der bei jedem aufgezeichneten Live Auftritt oder Interview tendentiell eher gruselig und seltsam seelenlos.

Lesgetitbaby
Fragesteller

Im Ernst? Ich fühle immer eine Aura um ihn. Und diese Bewegungen, einfach Gänsehaut am ganzen Körper.

BeviBaby  18.08.2022, 19:44
@Lesgetitbaby

Ne... einfach ne.

Wenn du das hast, dann ist das vermutlich verursacht durch den Umstand, dass du den Kerl halt eben einfach magst.

Ich krieg immer eine Gänsehaut bei bestimmten Szenen im Herrn der Ringe etc. Und auch wenn ich nicht so weit gehen würde die Szene in der Yennefer nach dem Prep-Talk ihrer Mentorin, die die nächste Staffel wohl nicht überleben wird, die Nilfgaardische Armee niederbrennt als 'religious experience' zu beschreiben, hat sie mich doch emotional bewegt.
Schlicht weil ich die Charaktere etc. mag.

Lesgetitbaby
Fragesteller
@BeviBaby

Keine Ahnung, also als Beispiel diese Performance: https://youtu.be/9ocJNahTwok

Ich versinke komplett in seinen Bewegungen, den text, der Stimme, so als würde es mich aufsaugen. Und kribbeln am ganzen Körper, manchmal kalt, dann wieder warm. Es ist unglaublich. Und Jedes Mal, wenn ich mir das ansehe, muss ich weinen, jedes Mal.

BeviBaby  18.08.2022, 19:55
@Lesgetitbaby

Naja... ich kann ihm nicht absprechen dass er ein passabler Sänger ist. Aber nein, die Bewegungen haben mich nicht gereizt. Ab irgendeinem Punkt ist mir dann aufgefallen, dass seine Nase leicht nach oben gebogen ist und dann hab ich darauf gachtet.

Aber nein... eine göttliche Erleuchtung war auch dieses Video nicht. Es war halt ein nettes Lied nett inszentiert, Aber mehr auch nicht.

Nimue574  18.08.2022, 20:01
@BeviBaby

Nach den zig Schönheitsoperationen, vorher sah er normal aus.

Nein. "Göttliche Ausstrahlung" misst sich nicht an großem Erfolg in der Musik- oder Unterhaltungsbranche. Das ist und bleibt nur Show, nur oberflächliches Blendwerk.

Wäre er ein Engel gewesen, so hätte er z.B. sein vorher natürliches Gesicht nicht so verunstaltet, sondern er hätte erkannt, worauf es im Leben wirklich drauf ankommt.

Offenbar war er von mangelndem Selbstbewusstsein zerfressen. Damit meine ich nicht falsches oberflächliches Selbstbewusstsein, sondern das wahrhaftige innere.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lesgetitbaby
Fragesteller

Naja, Engel ist vielleicht übertrieben, aber er hatte schon etwas.

Und ja, natürlich hat man kein Selbstbewusstsein, wenn man vom eigenen Vater verprügelt, hässlich genannt wurde, und dazu noch sehr sensibel ist.

Wahrheitshai  18.08.2022, 21:05
@Lesgetitbaby

Er hatte einen recht coolen Sound drauf bei seinen erfolgreichen Hits. Die Stimme, na ja.

Auch aus vielen negativen Lebenserfahrungen kann im weiteren Verlauf wahres Selbstbewusstsein erst hervortreten. Das weiß ich so aus eigenen Erfahrungen. Jackson hat den richtigen Zeitpunkt offenbar verpasst, wo das von Dir erwähnte familiäre Fehlverhalten schonungslos auf den Tisch gehört hätte. Hat er mögliche fachliche Hilfe evtl. verweigert bzw. ist er davor weggelaufen ? Zudem noch die späteren Vorwürfe wg. angeblichem Kindesbissbrauch. Das ist alles... krankhaft.

Lesgetitbaby
Fragesteller
@Wahrheitshai

Durch seine Stimme spüre ich Gott.
Es ist unglaublich. Ein Wunder.

Naja, da er keine Kindheit hatte, ist er als Erwachsener Kind geblieben, oder er wollte es so. Geht mir genauso. Ich hatte keine schlimme Kindheit, aber ich liebe es, Kind zu sein. Bin 22. Ich hänge gerne mit Kindern ab. Die sind voller Liebe und ohne Vorurteile. Dass einem dann pädophilie vorgeworfen wird, sagt extrem viel über die Gesellschaft aus.

Aber ein gestörtes oder ''krankhaftes'‘ verhalten ist auch normal, wenn dich die ganze Welt Jahrzehnte lang vergöttert und liebt. Damit kommt kein Mensch zurecht. Michael ist die berühmteste Person nach Jesus.

Wahrheitshai  18.08.2022, 22:28
@Lesgetitbaby

Die weltweit verbreitete Anerkennung von außen aufgrund von zwar bemerkenswert großen, aber trotzdem alles nur rein oberflächlichen Erfolgen dient alles nur zur EGO-Bestätigung (das falsche ICH). Sich dann im gleichen Zuge (un)bewusst weiterhin zu bemitleiden, sich dabei äußerlich zu verändern (was ein Fehlgriff !) dient ebenfalls dem EGO. Das EGO nährt sich von oberflächlichen Erfolgen, aber auch von Selbstmitleid, Emotionen, Äußerlichkeiten, dem verdrängten Leiden in der Vergangenheit, was das EGO nicht ändern möchte, weil es nährt sich davon. Ebenso z.B. von Stolz, HabGIER, EhrGEIZ, LEIDENschaft.

Die berühmteste Person nach Jesus? Naja. Jesus war ja auch nur ein Mensch. Berühmt ist nur der Glanz nach außen hin, bis irgendwann der Lack ganz ab ist. Jackson dagegen war im Grunde eine Marionette, aber nie wirklich er selbst !

Weise dagegen geht der Blick im Verlauf aufrichtig mutig nach innen gerichtet. Demut, Bescheidenheit, Ehrlichkeit, Aufrichtigkeit - DAS sind wahre Tugenden ! Eckhart Tolle (spiritueller Lehrer) wird als einer der anerkannt 10 wichtigsten Menschen der Neuzeit in der Welt geführt (Jackson ist übrigens nicht dabei). Trotz seiner weltweit riesigen Anerkennung ist er auf dem "Teppich" geblieben.

Mein Sohn hat als Lehrer auch viel und gerne mit Kindern und Jugendlichen zu tun, aber er ist und bleibt dabei erwachsen, freundschaftlich, tolerant und klug. Das hat er im Wesentlichen selbst erreicht, seine Eltern waren jahrzehntelang schwer krank und er musste da mit durch. Es war eine sehr große Leidenszeit. Ja, er hat(te) dabei das Glück, von seinen Eltern unabdingbar geliebt zu werden. LIEBE ist wohl das Wesentlichste überhaupt. Liebe geben... und geliebt zu werden.

Lesgetitbaby
Fragesteller
@Wahrheitshai

Ja das stimmt alles, was du sagst. Ich kann ihn aber verstehen, warum er so war, wie er war. Mit allen seinen Fehlern, war er ein liebevoller und herzlicher Mensch, der die Welt verändern wollte. Und darauf kommt es doch an! :)

Ich empfehle dir das Buch MAKE THAT CHANGE: Michael Jackson: Botschaft und Schicksal eines spirituellen Revolutionärs.

Das können auch Gläubige genau so wenig beantworten wie Nichtgläubige denn Gläubige sind nur Gläubige und nicht Wissende. Sie folgen nur irgendwelchen Regeln die ihre Glaubensgemeinschaft/Religion ihnen vorschreibt.
Michael Jackson ist genau so (bzw. genau so wenig) von Gott geschickt wie jeder andere Mensch, denn alle Menschen kommen ja von Gott bzw. aus der göttlichen jenseitigen Welt, also du und ich und M.J.. Viele seiner Songs wurden von anderen Leuten geschrieben, nicht von ihm, er hat sie einfach gut performed und dazu getanzt. Andere Leute müssen täglich hart Arbeiten und leisten mehr als M.J. in seinem Leben je geleistet hat.

Dieses Erlebnis das du beschreibst erlebten/erleben Menschen auch bei Konzerten von z.B. den Beatles, Elvis, Shakira, und was weiß ich noch von welchen Musik Topacts.
M.J. hat den Menschen einfach eine Platform, ein Ziel geboten auf den sie ihre ganze Energie projezieren konnten, beim Konzert in einer Gemeinschaft mit anderen Menschen, seinen Mitmenschen und die Songs waren ja auch gut, das kombiniert das war es auch schon.