Gibt es in Deutschland Menschen, die auch wie ein Michael Jackson damals 500.000 Besucher auf sein Konzert in München hatten?

In München 1997 Bild 1

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Nein 73%
Doch gibt es 27%

4 Antworten

Nein

Mir ist nicht bekannt, dass es in Deutschland mal ein reguläres Konzert mit 500.000 Zuschauern gab. Übrigens hatte Michael Jackson auch kein Konzert in dieser Größenordnung.

Dein erstes Foto stammt von Michael Jacksons BAD Tour 1988. Es ist das Gelände einer Pferderennbahn, der Aintree Raccecourse, in Liverpool in Großbritannien. Es hat eine Kapazität von ca. 125.000 Zuschauern. Dein zweites Foto stammt aus Oslo in Norwegen von Jacksons 1992er Dangerous Tour. Dort waren damals 35.000 Zuschauer im ausverkauften Valle Hovin Stadion anwesend.

Michael Jacksons Tourneen waren damals bahnbrechend. Er spielte in ausverkauften Stadion auf der ganzen Welt: Japan, Australien, Tunesien, Chile, Rußland, Türkei, Israel, Island, USA, Kanada, Argentinien, uns so weiter. Das schaffen natürlich nur die großen Stars. Das ist beeindruckend aber haben auch schon viele andere KünstlerInnen und Bands geschafft. Damals schon The Rollings Stones, Tina Turner oder U2. Aktuell verkaufen Depeche Mode und Pink die Stadien dieser Welt aus. Letzten Sommer habe ich Coldplay und Ed Sheeran im Stadion gesehen. Das ist immer wieder beeindruckend.

Ein Gelände, auf dem Konzerte mit einem Umfang von über 500.000 Besuchern stattfinden, fällt mir spontan nur die Copacabana in Brasilien ein. Dort haben beispielsweise The Rolling Stones oder Rod Stewart Konzerte vor ca 1. Mio Zuschauern gegeben.

Hier eine Übersicht der wohl 10 größten Konzerte aller Zeiten, weltweit:

https://www.alltopeverything.com/10-biggest-concerts-of-all-time/

Michael Jacksons größtest Konzert in Deutschland wird wohl das 1997er HIStory Konzert auf dem Hockenheimring gewesen sein. Dort waren damals rund 100.000 Zuschauer. Jacksons größte Konzerte weltweit:

  • 1996er Eröffnungskonzert der HIStory Tour in Prag und
  • das bereits oben benannte Liverpool Konzert in UK.

Beide Konzerte fanden vor 125.000 Zuschauern statt.

Woher ich das weiß:Recherche
Schwuttcke  16.07.2023, 05:58
Letzten Sommer habe ich Coldplay und Ed Sheeran im Stadion gesehen. Das ist immer wieder beeindruckend.

Was ist an Ed Sheeran beeindruckend? Bei Michael Jackson kann ich das gut nachvollziehen, aber Ed Sheeran?

Doch gibt es

Die Band PUR hatte bei Ihrem diesjährigen "PUR auf Schalke"-Konzert diesem Artikel zufolge 68.000 Zuschauer.

Radix606
Fragesteller

danke

Nein

Nein und auch nicht Michael Jackson in München 1997. Da waren ca. 140 000 Zuschauer anwesend, nicht 500 000.

SchakKlusoh  11.10.2022, 00:27

Es waren nur 70.000

hahecgn  29.10.2022, 23:22
@SchakKlusoh

Genaugenommen waren es 2 ausverkaufte Konzerte. Jedes Konzert wurde von 70.000 Zuschauern gesehen macht x2 = 140.000 Zuschauer.

NOnme714  11.10.2022, 00:30

Er hat es wahrscheinlich mit den insgesamt in Deutschland verkauften Konzertkarten für seine Tour verwechselt.Denn das waren 500.000.

Also ich glaube die zwei MJ München 1997 Konzerte waren zwei der grössten Konzerte in Deutschland von MJ mit ca 70.000 Besuchern!