Stimmen die Gerüchte um Michael Jackson?

6 Antworten

Michael Jackson ging medientechnisch durch die Hölle. Über ihn wurden die absurdesten Gerüchte und Geschichten verbreitet. Mitschuld trägt die mediale Berichterstattung in allen Medien, die sich stets auf diese Geschichten stürzten, egal was dahinter steckte.

Die Anschuldigungen sind jedenfalls in keinster Weise nachgewiesen. Im Gegenteil, kein anderer Mensch wurde jemals so detailiert untersucht. Gerichtsjournalisten und Prozessbeobachter konnten damals nicht glauben, was die Staatsanwaltschaft für Beweise gegen MJ vorlegte. Gegen keinen anderen Menschen hätte eine Anklage bei dieser dünnen Beweislast stattgefunden.

Auf meinem Profil findest du hier auf Gute Frage viele Antworten zu den unterschiedlichsten Themen rund um Michael Jackson. Schau dich dort gerne um. Auch zu den Anschuldigungen habe ich bereits zahlreiche umfangreiche Antworten gegeben.

Woher ich das weiß:Recherche

Weiß keiner. Ich würde aber vermuten nicht. Ich denke, er hat Kinder einfach als Spielkameraden gesehen und vielleicht ist er manchen auch näher gekommen, aber ich denke nicht, dass eine sexuelle Absicht dahinter steckte.

Es konnte nie ein Beweis aufgetrieben werden, der die Anschuldigungen hätte bestätigen können. Und das nach u.a. zwei unangekündigten Hausdurchsuchungen, polizeilichen Untersuchungen mit Unterstützung des FBI und Sozialarbeitern, die sich über ein Jahrzehnt streckten, gleich zwei Jurys, die sich dem Fall annahmen und schließlich einem Gerichtsverfahren, in dem er in sämtlichen Anklagepunkten freigesprochen wurde.

Was übrig bleibt sind Anschuldigungen von einer Hand voll Ankläger, die sich unzählige Male selbst widersprochen haben und deren Anschuldigungen teilweise selbst faktisch widerlegt wurden.

Nahezu jedes Kind das Michael Jackson kannte, verteidigte ihn.

🦈

Hey ich höre oft das Michael Jackson was mit Kinder hatte oder sonst was gemacht hat da gibt es viele Gerüchte die ich kaum glaube also stimmt das ?

Exekutive (12 Jahre FBI), Judikative (Gericht & Jury), genügend Widersprüche seitens Kläger und natürlich kein einziger Beleg sprechen gegen diese Behauptungen.

Es ist nur folgerichtig, dass der (seinerzeit) erfolgreichste Musikkünstler aller Aufzeichnungen nicht nur Zielscheibe von Positivem bleibt.

Nein, war alles gelogen, um ihn zu vernichten! Er hatte zu viel Macht.