Warum behauptet man, dass Michael Jackson pädophil gewesen ist? Stimmt das?

4 Antworten

Weil es schwer ist Gerüchte abzustellen, wenn sie einmal in den Raum geworfen wurde. Und dadurch das immer wieder behauptungen kommen aber er sich nicht mehr dagegen wehren kann. Das passiert nur wegen des Geldes, weil die Presse/Sender gerne viel Geld dafür zahlen das sie solche "Enthüllungen" als erstes Veröffentlichen.

Es wurde mehrfach und das auch sehr hart gegen ihn Ermittelt, seine Grundstücke von oben bis unten mehrfach durchsucht aber es wurde nie auch nur den geringsten Beweis gefunden das da überhaupt was wahres dran sein könnte. Leute die zuerst was anderes behauptet hatten, waren auf seine Seite weil sie von ihren Eltern dazu gebracht wurden was falsches zu behaupten, manche waren sogar bekannt dafür ihre Kinder zu benutzten um hinterher solche behauptungen aufzustellen damit sie ein gutes "Schweigegeld" bekommen. DIe Jungs die Jahrelang auf seine Seite waren, behaupten nun wieder was anderes und das nachdem sie etwas nicht bekommen haben was sie unbedingt haben wollten. Und dann hört man bei denen nur ihre einseitigen behauptungen aber das es belege gab die behauptungen widerlegten wurden ignoriert. Und das alles machen sie nur des Geldes wegens.

Das einzige was einzige was Michael Jackson haben wollte war eine schöne Kindheit aber die bekam er als Kind nicht, weil er wegen seines Vaters sein ganzes Leben von Kind an auf der Bühne sein musste und er leider nicht stark genug war sich dageben zu wehren und Nein zu sagen. Und als er den Ruhm hatte wollte er das einfach nachholen, weil er sich mit Kindern wohlfühlte, weil sie keine hintergedanken haben sondern auch nur Spaß wollen während die Erwachsenen immer Geld, Interviews, Auftritte usw. haben wollen.

Man hätte ihm von klein auf jemanden zur Seite stellen müssen der für ihn ist, ihn Professionelle Hilfe anbot um mit dem ganzen Stress und Ruhm richtig zu verarbeiten abseits seiner Familie. Er hatte das Glück nicht abzustürzen aber viele jung Stars hatten nicht solches Glück und sie zerstörten an dem Ruhm, weil ihnen niemand zur Seite stand die ihnen wirklich gutes wollten.

Wenn so ein Gerücht einmal in den Raum geworfen wird, geht es nie wieder weg. Der Fall Michael Jackson zeigt das ziemlich gut.

Immerhin wurde er über ein Jahrzehnt hinweg von der Polizei untersucht, die von FBI und Sozialarbeiten unterstützt wurden. Sein Haus wurde mehrfach unangekündigt durchsucht, es wurde zutiefst in seine Privatsphäre eingegriffen, unzählige Leute wurden befragt, gleich zwei Jurys ermittelten und es konnte trotz allem nie ein einziger Beweis gegen ihn aufgetrieben werden. Alles endete mit einem Freispruch vor Gericht in sämtlichen Anklagepunkten.

Die Hand voll Ankläger, die sich nach mehreren Jahrzehnten seit Beginn der Anschuldigungen ansammelten, haben ihn alle an bestimmten Punkten ihres Lebens verteidigt. In ihren Anschuldigungen verstricken sie, bzw. deren Eltern sich in unzählige Widersprüche und auch in bewiesene Falschaussagen. Sämtliche anderen Kinder, die im Laufe der Untersuchungen befragt wurden oder sich öffentlich dazu äußerten, verteidigen ihn.

Rechtlich gilt er somit als nicht-schuldig, aber viele werden trotz Freispruch, trotz fehlender Beweise und trotz Unschuldsvermutung allein aufgrund der bloßen Existenz von Anschuldigungen glauben, dass ja etwas dran sein muss.

Nein, davon ist nicht auszugehen, dass die Anschuldigungen stimmen.

Jackson war im Laufe seines Lebens einer massiven Hetzkampagne ausgeliefert, die ihm sein Leben und seine Karriere zerstören sollte. Alle Anschuldigungen sind finanziell motiviert. Alle wollten Geld und ließen sich lieber auf Deals ein, statt mit der Polizei zu sprechen (...).

Ich habe schon oft auf GuteFrage ausführlich genatwortet, zuletzt hier:

https://www.gutefrage.net/frage/denkt-ihr-das-michael-schuldig-ist#answer-436394112

Da findest du alle Infos zu den Anschuldigungen. Beste Grüße.

Woher ich das weiß:Hobby – Michael Jackson: The King Of Pop. Fan seit 1988

Das Sind Gerüchte, niemand weiß ob er tatsächlich Pädophil war, er war deswegen ja auch vor Gericht und wurde freigesprochen, es wäre aber falsch es ihm jetzt noch vorzuwerfen, ein toter kann sich nunmal nicht mehr wehren

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele Gitarre und Bass