Wie Fazit für Facharbeit schreiben?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Danke, muss die morgen abgeben, also bitte schnell antworten

So kurzfristig die Aufgabe aufbekommen?

Ich lasse dir mal einen Link zu einer umfangreichen Antwort zu diesem Thema da:

https://www.gutefrage.net/frage/war-jackson-schuldig-oder-nicht#answer-470941948

hab kein Plan. Geht um Michael Jackson und die Sache, dass er Kinder misshandelt hat.

"Hat" er eben nicht! Durch Fakten und Recherche kommt man zu dem Ergebnis, dass Jackson das Opfer in dieser ganzen Geschichte ist. Imageschaden ja, weil eben nicht jeder recherchiert. Unangefochtener Ruhm auch ja, weil Jackson eben immernoch die oberen Plätze in den Charts belegt, beispielsweise Spotify, neue Album Veröffentlichung "Thriller40" und so weiter. Daraus resultiert, das eben auch viele recherchiert haben und die Anschuldigungen nicht glauben.

Viel Erfolg für die Aufgabe

Woher ich das weiß:Hobby – Michael Jackson: The King Of Pop. Fan seit 1988
Geht um Michael Jackson und die Sache, dass er Kinder misshandelt hat.

Dazu müssten die Anschuldigungen erstmal bewiesen worden sein. Fakt ist, es existieren einige Behauptungen, jedoch keine Beweise. Besagte Behauptungen verstricken sich zudem in haufenweise Widersprüche und teils bewiesene Falschaussagen. Nach langjährigen, mehr als gründlichen Untersuchungen, wurde MJ vor Gericht in sämtlichen Anklagepunkten freigesprochen.

Aber um den Rest deiner Frage zu beantworten: die reine Existenz der Anschuldigungen hat seinem Image natürlich massiv geschadet. Allerdings hat er sich darüber hinweggesetzt und ist deshalb bis heute unangefochten, was viele seiner Rekorde, Erfolge und z.B. den Titel "King of Pop" angeht.

Fazit heißt deine Themen bzw Ergebnisse nochmal grob umreißen und deine Eigene Meinung + Schlusspledoljer.