Wie findet ihr dieses Zitat?

1 Antwort

Du nimmst Bezug auf den Song HIStory von Michael Jackson aus dem Jahre 1995. Die Songzeile hat er so nicht gesungen.

Im Original lauten die Zeilen so:

entweder 1:

And how many children have to die, Before we stand to lend a healing hand, Everybody sing (Und wie viele Kinder müssen sterben, bevor wir aufstehen, um eine heilende Hand zu reichen, Alle singen)

oder 2.:

"And how many children must we see, Before we learn to live as brothers, And be one family, oh" (Und wie viele Kinder müssen wir sehen, Bevor wir lernen, als Brüder zu leben, Und eine Familie zu sein, oh)

Im Kontext mit der gesamten Strufe:

How many victims must there be, Slaughtered in vain across the land, And how many children must we see, Before we learn to live as brothers, And be one family, oh

Das Wort "see" bezieht sich auf die vorherigen Zeilen. Dort werden Opfer besungen, die abgeschlachet wurden. Das "see" bezieht sich somit auf die Opfer, die toten Kinder.

Das Lied HIStory ist ein Anti-Kriegs-Lied. Außerdem werden in dem Song historische Elemente eingebaut. Nachrichten Meldungen historischer Bedeutung, zum Beispiel, "The Berlin Wall comes down".

Das Lied fand ich schon immer sehr gut und gehört zu meinem Lieblingssongs.

Woher ich das weiß:Hobby – Michael Jackson: The King Of Pop. Fan seit 1988