Was war für die This is it Tour geplant?

2 Antworten

Die Tickets der This Is It Konzerte waren als Hologramm 3D Tickets geplant. Wer das Ticket nach Jacksons Tod behalten wollte, der hat auch tatsächlich sein Originalticket erhalten. Denn die wurden erst eine Woche vor Konzertbeginn verschickt. Ich habe das damals jedoch nicht gemacht. Ein Ticket für 80 Euro war mir denn doch etwas zu happig.

Die Show selbst war mit 3D Elementen geplant. Thriller und Smooth Criminal wurden in 3D Optik aufgenommen, das sieht man auch im This Is It Konzertfilm. Ich vermute, dass die Zuschauer 3D Brillen bekommen hätten.

Außerdem war zu Beginn ein interaktiver Roboter geplant, der über den Innenraum fliegt. Auf ihn wurden wichtige Momente der Geschichte gezeigt. Aus diesem Roboter wäre schließlich Jackson entsprungen. Auch dies sieht man im Konzertfilm, allerdings war das in den Proben noch nicht komplett fertig.

Das Puplikum hätte damals die größte LED Leinwand aller Zeiten gesehen. Feuer und Explosionen. Einen Bulldoser, der beim Earth Song auf die Bühne gekommen wäre und Geister, die im Puplikum unterwegs gewesen wären. Es war so einiges geplant. Schau dir am besten mal den Konzertfilm This Is It an, da bekommst du eine gute Vorstellung davon, was uns erwartet hätte.

Woher ich das weiß:Recherche

Es war auf jeden Fall ein riesiger 3D Screen geplant. Dies wird entweder in dem Film selbst und wenn nicht auf jeden Fall im Bonusmaterial erwähnt. So sollte man z.B. das Gefühl haben, dass Geister bei Thriller über dem Publikum herfliegen. Wenn die Shows stattgefunden hätten wäre es das erste Mal gewesen, dass ein derartiger 3D Screen während einem Konzert zum Einsatz kommt. Hätte bestimmt was hergemacht. Soweit ich weiß war sonst nichts derartiges geplant, was das Publikum miteinbezieht. Patentieren lassen hat er es meines Wissens nicht, zumal er den 3D Screen ja auch nicht selbst erfunden hat.