This Is It Film lohnenswert?

3 Antworten

Von Experte SANY3000 bestätigt

This Is It lief bis letztes Jahr noch auf Netflix. Und im Sommer 2022 lief er zuletzt samstags morgens auf RTL2. Auf Amazon Prime kann man sich den erfolgreichsten Konzert-Film aller Zeiten für ein paar Euro ausleihen oder kaufen. Selbst auf Ebay kann man den Film auf DVD häufig für wenige Euro kaufen.

Ich würde sagen, dass sich der Film schon lohnt. Er zeigt Ausschnitte von den Proben seiner This Is It Tour. Er beinhaltet unter anderem Aufnahmen, welche nur wenige Tage vor seinem Tod entstanden.

Ich als langjähriger Fan schaue den Film stets mit gemischten Gefühlen. Denn es lief einiges rund um die Proben schief. Das wird in dem Konzert-Film leider nicht beleuchtet. Für interessierte Musikfans lohnt sich der Film aber allemal.

Ob du dafür Geld ausgeben möchtest oder warten möchtest, bis er wieder mal im TV läuft, dass musst nun du entscheiden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo!

Ist das nicht ein Zusammenschnitt, bzw. Pseudo-Doku über seine Vorbereitung zu seiner (leider) letzten Konzert-Tournee?

https://de.wikipedia.org/wiki/Michael_Jackson%E2%80%99s_This_Is_It

Du kannst diese Doku auch für 3-4€ als Stream in SD, oder HD bei mehreren Streaming-Anbietern leihen.

https://www.werstreamt.es/film/details/3166/michael-jacksons-this-is-it/

Irgendwann wird diese Doku sicherlich auch mal im FreeTV ausgestrahlt werden.

Aber als "kostenfreier" Stream innerhalb irgendeiner Flat...

Das wird ebenfalls noch dauern, vermute ich.

Gruß

Martin

War This Is It nicht auch mal auf YouTube?

Da dich das Thema sehr zu interessieren scheint solltest du vielleicht auch in Erwägung ziehen dir den Film zu kaufen, wenn du ihn nicht kostenlos findest.