Schrecken euch Intelligente/ erfolgreiche Frauen ab?

Das Ergebnis basiert auf 51 Abstimmungen

Nein 76%
Ja 18%
Ich bin eine Frau und hab das zu sagen: 6%

17 Antworten

Nein

Hallo Mensch!

Nein, warum auch?

Es ist "nur" ein Mensch. Was juckt es mich, ob eine Person mehr/weniger verdient und/oder intelligenter, erfolgreicher, ärmer, hübscher, kleiner/großer etc. ist?

Da es über 8 Milliarden Menschen auf der Welt gibt und jeder Mensch ohnehin anders ist, es obendrein schlechter/besser bezahlte Jobs gibt, weiß man doch vorab schon, dass die Wahrscheinlichkeit, dass es Menschen gibt, die hübscher, erfolgreicher, intelligenter sind und mehr verdienen, sehr wahrscheinlich ist.

Was soll mich da abschrecken?

Da es weder mich noch mein Leben betrifft, ist mir das egal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Das sind keine Gründe und schrecken bestimmt nicht ab. Intelligenz kann man auch nicht einfach einschätzen.

Aber es stellt sich die Frage, wie der Rest von dir ist. Bist du eine sehr schöne Frau, immer perfekt gekleidet und gestylt oder kommst du arrogant und überheblich rüber? Dann wären das Gründe, dass die Herren Abstand halten: "die spielt nicht in meiner Liga", "die Frau ist einfach zu perfekt für mich", " Sie scheint sehr arrogant zu sein" etc.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Im Gegenteil, solche Fauen finde ich bewunderns- und begehrenswert.

Nein ganz im Gegenteil ich finde Intelligenz sogar sehr sehr sexy bei Frauen also es gibt nichts Schlimmeres als jemand dumm auf der Couch zu haben wo man nur denkt hoffentlich macht sie das maul nicht auf

Also ich stehe auf Intelligenz, hab ja selber reichlich davon.

Viel mehr kommt es aber auf die soziale Kompetenz und die Lebenserfahrungen an.

Wenn sie mehr verdient, ist das schon in Ordnung.