Sind Frauen sozial intelligenter als Männer und warum?

4 Antworten

Kann man so nicht beantworten, weil man nicht alle Männer und alle Frauen jeweils in einen Topf werfen kann. Das hängt vom Charakter der einzelnen Personen ab, ob sie "sozial intelligenter" sind als andere

Das kann man so pauschal nicht sagen.

Frauen wirken manchmal vielleicht empathischer. Das kann aber auch was mit ihrer Neugierde zu tun haben. Frech gesagt, dass sie sich gerne irgendwo einmischen.

Männer haben weniger Streit innerhalb ihrer Freundesgruppe als Frauen.

Also nö das kann man wirklich absolut nicht so behaupten. Kommt wie immer bei solchen Fragen ganz alleine auf den Charakter des Menschens an.

Ja definitiv. Sie sind sozialer und von anderen abhängiger, gruppenorientierter. Männer/Männchen sind eher Einzelgänger und streifen umher. Das können sie sich leisten, da sie nicht zwingend Hilfe bei Geburt und Kindern brauchen.

Frauen sind im Zwischenmenschlichen sicher stärker als Männer. Mädchen sind in den sprachlichen Schulfächern meistens besser als Jungen.

Die ganzen sozialen Tätigkeiten werden überwiegend von Frauen ausgeübt. Beruflich, aber nicht zuletzt auch die Kindererziehung. Gerade die frühe Mutter-Kind-Beziehung ist sehr stark und emotional. Freundschaftliche Beziehungen zwischen Frauen sind gewöhnlich enger und vertrauter als unter Männern.