Worauf achten Männer bei der Partnersuche?

8 Antworten

Der soziale Status ist mir zum Teil wichtig. Gerade bei den unteren Status kann es ja verschiedene Gründe, warum man dort gelandet. Wer dumm, faul oder gar noch stolz auf die Arbeitslosigkeit ist, hätte bei mir keine Chance. Kontostand ist mir nicht wichtig, aber der Umgang mit Geld. Eine Partnerin die es sich zur Aufgabe gemacht hat das Konto am Monatsende zu leeren wäre da auch nichts für mich.

Livia875846 
Beitragsersteller
 18.07.2025, 18:24

Okay verständlich. Gegen Faulheit habe ich auch etwas einzuwenden. Aber wenn die Frau aus gesundheitlichen Gründen eine Reha machen muss und nicht berufstätig sein kann, hätte dann eher keine chance bei einem berufstätigen Mann?

Toddy4711  18.07.2025, 18:27
@Livia875846

Doch schon, deswegen habe ich da oben auch differenziert. Wenn da jemand wegen Krankheit reinrutscht sieht das für mich ganz anders aus. Ich möchte nur keine weiblichen Arno Dübels.

Liebesgeniesser  19.07.2025, 17:07
@Livia875846

Verständnis für gesundheitliche Probleme gehört einfach dazu. Bei beiden. Wenn es einfach für die Dauer passt, wäre das kein Hindernis. Wenn sie Probleme hat, nehme ich sie in den Arm und höre ihr zu. Zu zweit werden bessere Lösungen gefunden. Freundliche Grüße

.

Wichtig ist dass sie intelligent, gebildet und wortgewandt ist. Da kommt nie Langeweile in der Beziehung auf

schokokeksi08  18.07.2025, 20:23

Danke für deine Wertschätzung! Deine Beiträge stimmen mich traurig und nachdenklich. Soviel Frust und Enttäuschungen auf dem Weg zu einer Partnerschaft und Familie! Ich drücke dir die Daumen, dass du dein großes Glück findest.

Zuerst sehe ich die Optik.

1.Das Gesicht, die Figur.

2.Bei der Kontaktaufnahme höre und bewerte ich Ihre Stimme.

3. Im Laufe der Begegnung spüre ich, ob Symphatie und Interesse vorhanden sind. Freundschaftlich und mehr wenn Du verstehst ( Potential für eine romantische und gute Beziehung)

...

Status ist mir egal. Hauptsache es passt und die Frau ist gut erzogen und teamfähig.

Was nützt der Frau den männlichen Status, wenn ihr Herz trotzdem kalt und einsam für diesen Mann ist?

Aber Hauptsache die Beine breit machen wegen des Geldes?

...

Ein weggeworfenes und unerfülltes Leben für "die" Frau😪😓

Auf eigenen Beinen stehen, sich selbst finanzieren können, Selbstbewusstsein, Treue…. So sachen sind wichtig. Aber ja ich finde den sozialen Status wichtig

Eine Frau ist die Summe aus sehr vielen Eigenschaften. Letztendlich kommt es auf die Gesamtheit aus allen an. Natürlich muss nicht alles perfekt sein, die können sich auch gegenseitig ausgleichen, zu schlecht darf aber keine sein.

Reich muss eine Frau nicht sein, aber trotzdem bereit und in der Lage sein ihren Lebensunterhalt selbst zu verdienen. Und ein gewisses Intelligenz und Bildungsniveau muss vorhanden sein.

Und ganz wichtig ist ein gewisser Sinn für Humor, und daher fallen schon mal 90% der deutschen Frauen weg.