Frauen unfair zu Männern?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Ja, zu hohe Erwartungen 57%
Anderes 29%
Nein, das liegt an den Männern 14%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Anderes

Ich versuche es diplomatisch zu sagen, ein Millionär hat meist auch höhere Ansprüche als ein Arbeiter.
Es kommt immer darauf an wer die Ansprüche stellt und was man selbst auf den Tisch legen kann. Ich lehne grundsätzlich so ein Denken in Zwischenmenschlichen Beziehungen ab, aber es ist halt so. Somit denke ich auch dass Frauen oder Männer welche hohe Ansprüche haben aber selbst nicht ansprechend sind wahrscheinlich irgendwann von der Realität eingeholt werden. Aber dem Trend dass Frauen adhoc eher höhere Ansprüche stellen würde ich zustimmen.

Nein, das liegt an den Männern

Liegt immer an den Anderen😜

Frauen haben oft sehr hohe Ansprüche, dem stimme ich zu, das diese Ansprüche zu hoch sind finde ich aber nicht.
Eher ist es anders herum: Männer haben einfach zu niedrige Ansprüche. Es gibt einen Haufen Männer die jede Frau nehmen würden die sie kriegen können und nur weil eine hübsch aussieht wird sie von 99% aller Männer auf ein Podest gestellt und locker 90% davon würden sie gerne in einer Beziehung haben.

Ich gehe 6 Mal die Woche ins Fitnessstudio, ernähre mich gesund, trinke genug, habe tägliche Skincare Routinen und nutze wöchentliche Gesichtsmasken. Ich habe interessante Hobbies, bin gebildet, habe einen gut bezahlten Job, sozialisiere mich, habe einen tollen Freundeskreis und ein spannendes Leben. Warum sollte ich mich auf jemanden einlassen der 6 Stunden jeden Tag vor Netflix hockt anstatt ins Gym zu gehen, Geld zu verdienen und sich weiterzubilden?
Das Sixpack, Erfolg im Beruf und ein gutes Hautbild sind letztendlich nur ein Resultat aus vergangenen Handlungen. Viele Frauen geben einfach besser auf sich, auf ihren Körper und ihre Gesundheit acht, daher haben sie natürlich hohe Ansprüche die ihnen gerecht werden.

Wie schon unterschwellig vermittelt: Jemand der Arbeitslos ist und 6 Stunden am Tag vor Netflix sitzt kann nicht erwarten ein Mädel zu daten die darauf achtet das sie fit ist und immer gut und gepflegt aussieht. Deshalb hat das Mädel aber nicht zu hohe Ansprüche, sonder der Typ kann den Ansprüchen einfach nicht gerecht werden weil er nichts aus seinem Leben macht.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Trennung, jaa tschau
diem235er  26.02.2023, 08:16

Das ist ist ziemlich treffend, dass Männer nicht nur niedrige Ansprüche an die Frau haben sondern auch an sich selbst.

Da ist der Tipp "Sei du selbst", den man oft zu hören bekommt nicht gerade nützlich. Besser wäre "Mach was aus dir"

Mit solchem Schachtel- und Klischeedenken kommst du nicht weiter. Es ist dieses binäre Denken ein durchdigitalisierten Gesellschaft, die alles gleich macht, Schubläden, Klischees und Stereotypen aufstellt und nicht begreifen will, dass Menchen Individuen sind, die nicht nach einem Computerprogramm vorgehen. Mit solchen simplen Denkmustern wirst du einer Beziehung niemals auf die Spur kommen und was sie denn ausmachen könnte.

Hier riecht man quasi schon den Duft des Insels wehen... Frauen in der Gegenerschaft zu den Männern, herrje, was für ein Weltbild!

Salome666
Fragesteller

Ich verstehe Männer halt oft nicht. Mach ich kein Geheimnis draus, aber ich *hätte* keine Probleme welche kennenzulernen, wenn ich denn wollte. Aber gerade fokussiere ich mich lieber auf mich selbst, nachdem ich wieder betrogen wurde.

Genug Information?

April2003  26.02.2023, 02:49

Menschen funktionieren nicht nach einem Computerprogramm?

Menschliche Psychologie kurz ausgehebelt😆

Anderes

nicht generell, kommt aber oft vor