Stimmt es, dass Männer Frauen aussuchen die ihrer Mutter ähneln?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Nein 56%
Jein 25%
Ja 19%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Nicht bewusst, aber unbewusst....

Ich habe Folgendes dazu gefunden und finde es sehr interessant.

Ich habe das in dieser Art auch schon oft gehört.

https://www.zeit.de/zett/liebe-sex/2019-06/darum-suchen-sich-maenner-frauen-die-ihrer-mutter-aehneln

Nein

Hallo SavaInter!

Jeder Mensch ist wohl anders.

Ich bin männlich und suche sicherlich meine Lebenspartnerin/Freundin/Ehefrau nicht danach aus. Weder optisch noch zwecks Verhalten. Man möchte ja eine Freundin/Frau haben und keine Sklavin, die einen "bemuttert".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

das war bei mir sicher unterbewusst so, nicht vom aussehen aber vom verhalten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Jein

Es wird wohl vorkommen können.

Aber es wird ganz sicher sehr selten sein.

Jein

Also bei meinem Bruder ist es definitiv so! ;o)