Können Frauen viel leichter auffallen als Männer?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Frau 67%
Beide 33%
Mann 0%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Frau

Frauen sprechen andere wohl generell mehr an, Männer wie Frauen, und sind vom Aussehen attraktiver. Auf Zeitschriften sind deutlich öfter Frauen abgebildet. In den sozialen Berufen gibt es oft ein weibliches Gegenüber.

Frauen sind dann ja auch vom Äußeren tendenziell mehr herausgestellt und auffälliger. Was Mode, Schmuck und Kosmetik anbelangt, vielleicht auch der Hang zum Gepflegten, damit auf andere zu wirken und sich auszudrücken.

Dann sind Männer eben sehr auf optische Reize fixiert, wo Frauen stärker auf den Charakter achten, vielleicht generell hinsichtlich Beziehungen wählerischer sind. Männer müssen sich da im Verhalten mehr bemühen, initiativer sein. Partnerschaften werden eher von Frauen eingegangen und beendet als von Männern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Frau

Männer sind viel mehr auf Optik gepolt.

Oft fragt mein Mann mich, ob mir die Blicke der anderen Männer aufgefallen sind - nö.

Ebenso wenig gucke ich dauernd auf attraktive Männer.

Ein süßer Hund, ein schöner Baum, da schaue ich noch eher hin ^^

Aber ich bin auch glücklich vergeben, da habe ich null Interesse an anderen Männern.