Könnte eine junge gutaussehende Frau schneller einen Freund finden?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Die junge Frau 73%
Das lässt sich so einfach nicht sagen 27%
Der junge Mann 0%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Die junge Frau

Ich finde wenn es darum geht eine Beziehung zu finden haben es beide Geschlechter nicht einfach, wenn es nur rein um Sextreffen oder normale Dates geht haben Frauen die Nase weit vorne.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Die junge Frau

Ganz unabhängig davon, was jemand sucht ... tendenziell hat es die frau immer einfacher als der Mann. Eine Frau die - nach gesamtgesellschaftlichen Maßstäben - halbwegs gut aussieht hat eine ganze Schar von Männern, aus denen sie wählen kann. Wenn der erste nicht taugt, ist schnell der zweite da und so weiter. Eine Frau hat grundsätzlich wesentlich mehr Optionen, sie hat die Auswahl und sie kann es sich erlauben wählerisch zu sein. Eine Frau, die es darauf anlegt, kann jeden Tag einen anderen Typen haben. Wie sie dann damit umgeht ist eine andere Sache ... manche Frauen nutzen das voll aus, andere nicht. Die goldene Frage ist halt, wie lange dauert es bis sie einen findet, der es ernst meint und mit dem sie dann auch eine feste Beziehung führen kann.

Als Mann hat man weder das Angebot, noch sonderlich viele Optionen. Man muss erstmal unglaublich viel Zeit, Energie und auch Geld investieren um überhaupt mal an irgendwas zu kommen. Eine Frau muss einfach nur raus gehen - heutzutage nichtmal mehr das, denn heute reicht ein Account auf Insta teilweise schon aus und die DMs sind voll. Als Mann reicht das nicht und wenn er zu hause bleibt ist die Chance sowieso gleich null. Der Mann kann froh sein, wenn er im Monat eine oder zwei Frauen kennenlernen kann. Die goldene Frage ist wieder, wann er dann die richtige findet um eine feste Beziehung zu haben.

Rein theoretisch ist es natürlich möglich dass die Frau 30 Dates im Monat hat und soweiter auifs Jahr gerechnet und trotzdem nicht den richtigen findet, während der Mann ein Date hat und zack - es passt. Grundsätzlich hat die Frau aber eben viel mehr Chancen und kann auch wählerisch sein. Ein Mann der wählerisch ist, der hats dann nochmal um ne Ecke schwieriger.

Da können sich von mir aus jetzt alle drüber beschweren, aber das ist das Grundprinzip unserer Gesellschaft, an dem wir aber auch selber Schuld sind, weil wir nichts daran ändern. Und dieses Prinzip findet Anwendung auf alle Bereiche, als nicht nur, wenn eine feste Beziehung das Ziel ist, sondern auch wenn nur was lockeres, was einmaliges oder sonst was angestrebt wird. Eine Frau hat grundsätzlich mehr und damit tendenziell bessere Chancen als der Mann.

klism  10.11.2023, 19:24

Ein Prinzip der Gesellschaft? Wie könnte man es deiner Meinung nach ändern? :-)

Udo107  10.11.2023, 19:32
@klism

Naja, logischerweise nur als Gesellschaft ... der einzelne kann da wenig ausrichten. Es wird sich nicht viel ändern, wenn ich alleine jetzt beschließe es anders zu machen. Erst, wenn viele beschließen es anders zu machen, wird sich langsam was bewegen.

Der erste Schritt zur Besserung ist die Einsicht, sprich man muss diesen Missstand ansprechen und vor allem darüber sprechen, dass das ein archaisches Rollensystem ist - also das "Der Mann MUSS ansprechen" zum Beispiel. Solange die Mehrheit damit ok ist und es akzeptiert wird sich nichts ändern, erst, wenn viele erkennen, dass da was geändert werden muss wird was passieren.

Und wenn das dann mal erkannt ist, dann sind Männer und Frauen gleichermaßen gefragt, auch wenn es in der Natur der Sache liegt, dass das größte Handlungspotenzial bei den Frauen liegt, die bisher meist passiv bleiben. konkret heißt das für Männer, dass sie eben nicht einfach jeder zweiten Frau einen Anmachspruch drücken, sondern mit den Annäherungen etwas sorgfältiger und qualitativer umgehen. Umgekehrt ist es an den Frauen in die Pötte zu kommen und eben nicht zu warten, bis Typ X, Y und Z zu ihr kommt und sie anspricht, sondern eben selber aktiv zu werden.

Und nur so bekommt man da annähernd eine Gleichheit hin.

klism  10.11.2023, 19:43
@Udo107

Verstehe deinen Ansatz aber so einfach ist es nicht :) Es geht nicht nur das Ansprechen. Natürlich würden es auch die Frauen, wenn sie einen attraktiv finden aber sie finden wenige Männer attraktiv also ganz bestimmte Männer und diese sind nicht viel vorhanden. Die Frau ist nicht so triebgesteuert wie der Mann und sucht sich schon den „besten“. Heutzutage leben wir nicht mehr in Gruppen sondern sind 8 Milliarden Menschen. Die Mehrheit der Männer werden auch ohne dieses Denken nicht angesprochen werden aber die Frau schon. Das ist der Unterschied. Der Mann sollte es schätzen wenn er von vielen angesprochen wird denn es gibt Männer die tatsächlich unsichtbar für Frauen sind. Man sollte die Zeit ausnutzen denn später kann es zu spät sein. Mann sucht in erster Linie immer Sex mit vielen und die Frau die Beziehung also haben die Männer eigentlich viel schwieriger weil die Frau zu starken Zugang zum anderen Geschlecht hat und sich schön austorben darf. Wären beide nicht so sexfokussiert dann wäre es ausgeglichen und für beide schwer.

beopro  15.11.2023, 12:09

zum Glück dreht sich alles, wenn die Frau mal über 50 ist. Dann schnappt sich der Mann, lebenserfahren, eine junge hübsche 35ig jährige, während die Frau nur jemand mit 60 aufwärts kriegt. Viele Frauen anfang Mitte 30 stehen auf lebenserfahrnene Männer 50+, (die meistens auch gut verdienen, oder sich was aufgebaut haben)

Das nennt sich dann ausgleichende Gerechtigkeit :-)

Udo107  15.11.2023, 12:13
@beopro

Ja, das ist dann die Kehrseite der Medaille. Und Frauen reagieren dann meistens pissig, wenn sie feststellen müssen, dass es nicht mehr per Knopfdruck geht.

Schokokeks9000  28.12.2023, 14:19
@Udo107

Würde mich nicht wundern wenn ihr sowelche Männer seid die keine abbekommen. So wie ihr über Frauen schreibt ist das ja schon mehr als respektlos 🤨

Schneller vielleicht, dauerhafter aber nicht. Für eine Beziehung kann nicht nur das Aussehen eine Rolle spielen. Eigenschaften und Charakter werden das bestimmen.

Die junge Frau

Bei einer jungen gutaussehenden Frau Mitte 20 stehen die Männer Schlange, die ist mit Sicherheit nicht lange Single.

Bei einem Mann sieht es da anders aus, dieser muss erst Kandidatinnen kennenlernen und diese von sich überzeugen was vom Prinzip her schon Zeit in Anspruch nimmt.

beopro  15.11.2023, 12:09

stimmt schon...

Die junge Frau

Setz zwei Personen eine gutaussehende Frau und einen gutaussehenden Mann in ein Cafe, eine Bar oder einfach einen Park. Schau dann wer öfter angesprochen wird.

Frauen (insbesonders gutaussehende) brauchen sich diesbezüglich garnicht zu bemühen, sie müssen nur aussortieren wen sie möchten und wen nicht.