Warum haben es Frauen anfangs leichter als Männer?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

Es stimmt nicht 64%
Das teilweise 33%
Ja das stimmt 3%
LePetitGateau  23.08.2023, 13:04

Was heißt "einfacher" haben für dich?

Justin7798
Fragesteller

Einfacher in der Schule/Ausbildung, Liebe und in der Gesellschaft

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Das teilweise

So lange ( schöne ) Frauen sich den Partner wie Kleidung aus dem Schrank aussuchen können, sind sie bei der Partnerwahl und dem Job im Vorteil.

Wenn mit Ende 20 die Schönheit langsam zu verblühen beginnt, werden wir Männer erst zu richtigen Männern. Intelligenz, Können, Wissen und körperliche Präsenz haben bei uns den höchsten Stand zwischen 25 und 55. Bei Frauen zwischen 15 und 30.

Das bedeutet wir haben 30 Top Jahre, Frauen nur 15 und die auch noch viel früher. Dafür sterben wir dann etwas früher, vielleicht gleicht es das wieder aus.

Auf der anderen Seiten werden wir dann mit Ü 35 Emanzen gequält, die verpeilt haben, dass Kinder die ultimative Erfüllung und der Sinn des Lebens sind. Weil die dann nichts besseres zu tun haben, keiner erwartet sie, keiner braucht sie, gehen sie dem Rest der Welt als neugeborene Karens auf den Sack =D

( Achtung: Antwort kann spaßige Übertreibungen enthalten, ich verrate euch aber nicht an welcher Stelle ;-) )

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Gamer1985Xbox  23.08.2023, 16:33

Das ist schwachsinn bin schwul und kann es beurteilen:

Ü35 will fast keiner mehr haben, die besten Jahre sind ca 15 bis 25 …manche auch bis ca Anfang 30 dann ist der Lack ab ..

Ältere sind nur begehrt wenn sie Geld haben … leider .

Ich bin ein Opa fast 38 es ist einfach vorbei mit den jüngeren da bleibt man einsam .

Byzantion  18.09.2023, 15:51
@Gamer1985Xbox

das stimmt leider. könnte aber schwule eigenart sein. ich kann mir gut vorstellen, dass so ein mittvierziger reihenweise girls abschleppt.

ich selbst bin 33, bin auch in der vergangenheit nicht besonders erfolgreich gewesen bei männern, merke aber, dass ich jetzt bei dem ein oder anderen chancen hätte.

im großen und ganzen muss man einfach sagen, dass unsere szene kaputt und verkommen ist. passende männer sind fast immer hetero

Gamer1985Xbox  26.09.2023, 20:59
@Byzantion

Ich gebe dir da voll und ganz recht . Es gibt sogar eine wissenschaftliche Studie zum Thema , ein Großteil aller schwulen ist ephebophil veranlagt. Das heißt: Fühlt sich zu jungs im mittleren Pubertätsalter bis etwa Anfang 20 hingezogen. Diese Studie spiegelt auch meine Erfahrung wieder.

Jeder kann ja mal den Test machen :

Meldet euch bei DBNA oder Planetromeo mit einem Jugendfoto an und dann mit eurem wahren Alter wenn ihr ü30 seit … ersteren wird mit Nachrichten überhäuft das man kaum mit lesen und antworten hinterher kommt und letzteres wird brutal hart weitestgehend ignoriert.

Es gab zu meiner Zeit den ironischen Spruch:

,, Bis 25 wirst du bezahlt , ab 25 zahlst du ”

Tadokiarika  02.09.2023, 21:57

"Wenn mit Ende 20 die Schönheit langsam zu verblühen beginnt, werden wir Männer erst zu richtigen Männern. Intelligenz, Können, Wissen und körperliche Präsenz haben bei uns den höchsten Stand zwischen 25 und 55. Bei Frauen zwischen 15 und 30."

Hast du eine quelle dafür?

Ja das stimmt

Junge Frauen sind die previligierteste Gruppe von allen.

Mit großem Abstand.

Junge Frauen werden umworben.

Bekommen bessere Schulnoten. Bessere Noten in der Uni.

Jede junge Frau kann sich einen Traumpartner nach Belieben aussuchen.

Jede junge Frau kann sich sexuell ausleben und kennt keine Einsamkeit und auch keine Zurückweisung.

Jungen Frauen kommt die größte Hilfsbereitschaft zu Gute.

Und noch sehr vieles mehr.

Das teilweise

Kann man nicht so verallgemeinern.

Es gibt Männer die Pech haben und andere die Glück haben.

Bei den Frauen ist es ähnlich, die die 0% hübsch sind für die interessiert sich auch kein Mann.

Aber tententiell stimmt es, dass Frauen es in jungen Jahren einfacher haben, während sich das später relativiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Das teilweise

Ich finde so pauschal kann man das nicht sagen.

Frauen entsprechen mit Ü30 evtl.nicht mehr dem gängigen Schönheitsideal (jung, sehr schlank etc.) und haben es dadurch schwerer. Leider haben manche Männer immer noch ein Problem damit wenn Frau weiß was sie will und was gut für sie ist. Frauen ab 35 haben oft mehr Selbstvertrauen als jüngere, stehen voll im Leben - egal ob mit Familie oder als Single. Schade wenn das mit Zickigkeit oder Emanzentum verwechselt wird.

Ich stimme zu dass Männer ab 30 häufig attraktiver wirken als jüngere, da sie mMn tatsächlich länger brauchen um reif zu werden.

Das ist jetzt aber auch wieder pauschal ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
JulchenAnanas  26.03.2024, 17:56

Junge Frauen bekommen ein Traumleben geschenkt ohne etwas dafür leisten zu müssen.

Jede junge Frau kann sich nach Belieben sexuell ausleben. Kann zwischen Männern frei wählen. Bekommt gute Uni- und Schulnoten geschenkt. Niemandem schlägt mehr Wohlwollen, Hilfsbereitschaft und Aufmerksamkeit entgegen als jungen Frauen.

Junge Frauen brauchen ja nicht einmal zu arbeiten. Sie können ohne Probleme einen Mann finden, der seine eigenen Bedürfnisse für sie komplett aufgibt und sie gerne finanziert und auf Händen trägt.

Nicht einmal Miete müssen sie zahlen. Nur existieren und atmen.

Es stimmt nicht

Ich verstehe diese Gejammer immer nicht. Bei rund 50:50 Männer und Frauen gibt's für junge Frauen genauso einen Partner wie für ältere. Ebenso umgekehrt.

Martin001988  22.09.2023, 08:34

Schön wäre es. Die Realität ist eine andere

Jost79  22.09.2023, 09:21
@Martin001988

Erkläre bitte, wie das gehen soll. Wenn jede Frau 16-34, die es vermeintlich leichter haben soll als Männer, einen Partner hat, dann hat ja auch dieser Mann 16-34 eine Partnerin. ➡️ Gleichstand.

Bei Singles >30 Jahre kommen möglicherweise andere Männer zum Ziel. Das ist wohl durchaus möglich.

Martin001988  22.09.2023, 09:32
@Jost79

Das geht ganz einfach.

Wenn für die Frauen nur Männern mit bestimmten Kriterien infrage kommen.

Viele Frauen bleiben auch lieber single als sich mit einem nicht so attraktiven Mann zu treffen.

Der attraktive Mann dagegen hat eine große Auswahl. Aber bei Frauen haben halt auch nicht so attraktive Frauen viel Auswahl, weil Männer eben nicht so strenge Kriterien haben. Während der nicht so attraktive Mann kaum eine Frau findet.

Martin001988  22.09.2023, 09:35
@Martin001988

Ja, das Verhältnis Frauen/Männer ist fast 50:50

Aber es ist ja nicht jeder Mann und jede Frau gleichzeitig in einer Beziehung.

Und wenn man sich so umhört, fällt auf, dass manche Männer und Frauen ständig in eine neue Beziehung rutschen

und es für andere verdammt schwer ist in eine Beziehung zu kommen.

Jost79  22.09.2023, 09:45
@Martin001988

Kapiere ich immer noch nicht. Also gut, Frauen haben in der Schilderung einen vermeintlich hohen Anspruch. Dann bleiben sie Single, haben es also schwer, einen passenden Partner zu finden. Wo ist der Unterschied? Im Wollen, im Anspruch? Attraktivität liegt im Auge des Betrachters. Und die Sichtweise kann sich nach Ausbildung, Studium ändern. Die einen finden sich jung optisch attraktiv, andere erst später wegen anderer Parameter. Ansprüche matchen in unterschiedlichen Lebenslagen unterschiedlich, so wie Menschen unterschiedlich sind und agieren. Monogamie vorausgesetzt und ein grobes Verhältnis 50:50 bleibt meine Ausgangsthese richtig.

Martin001988  22.09.2023, 10:01
@Jost79

Nein, sie haben es trotzdem nicht so schwer, wenn es rein um sex geht. Weil von den attraktiven Männern viele sexuell sehr aktiv sind.

Viele von den attraktiven Männern haben nichts gegen Onenightstands.

Wenn sie eine lang anhaltende Beziehung suchen, dann haben Frauen es tatsächlich auch schwer, wenn die Ansprüche hoch sind.

Aber als nicht so attraktiver Mann hast du es schwer sowohl eine Beziehung zu finden als auch nur mal ein Onenight stand zu haben.

Martin001988  22.09.2023, 10:03
@Jost79

"Attraktivität liegt im Auge des Betrachters" Leider eben nicht. Gibt genug Studien dazu. Frag mal einen kleinen Mann unter 160Cm ob Attraktivität im Auge des Betrachters liegt. Außerdem würde es dann keine Models usw. geben, wenn für jeden Mann/Frau etwas anderes schön wäre.

Jost79  22.09.2023, 10:33
@Martin001988

Es gibt immer Ausnahmen. Für die breite Masse der Gesellschaft bleibe ich bei meiner These. Denn Attraktivität ist ja auch anpassbar, wenn man seine Komfortzone denn auch mal bereit ist zu verlassen.

Die Reduzierung auf "nur Sex" war bisher nicht klar. Dein Post auch wegen der Kategorie "Liebesbeziehung und -beratung" ließ mich in eine andere Richtung laufen.

Für schnellen Sex gebe ich dir von mir aus mehr recht, dass es möglicherweise mehr bereite Männer für Unverbindliches gibt als umgekehrt und somit mehr dieselben Männer bei einer größeren Frauenvielfalt zum Zuge kommen.

Martin001988  22.09.2023, 10:48
@Jost79

Ja, da haben wir dann etwas unterschiedliche Ansichten. Im Grunde hoffe ich aber sogar, dass du mehr recht hast, denn schöner wäre es, auch wenn ich glaube, dass es mehr ist wie ich vermute. Auch aufgrund eigener Erfahrungen.

Aber schön, dass man normal mit dir diskutieren kann.

Oft ist es so, wenn du davon anfängst, dass Frauen es möglicherweise leichter haben usw. man gleich als Frauenhasser oder ähnliches bezeichnet wird.

Das bin ich wirklich nicht. Nur weil ich mich mit einigen Theorien, die es auch in bestimmten Gruppen (RedPill,BluePill, Incelsusw) gibt beschäftige, gehöre ich noch lange nicht zu solchen Gruppen und bin erst recht kein Frauenhasser. Man sollte erwähnen, dass auch nicht alle in diesen Gruppen automatisch Frauenhasser sind. Nebenbei, auch wenn es Frauen leichter haben sollten, warum sollte man sie deshalb nicht mögen. Ich verstehe immer diese Argumentation von einigen nicht. Aber schön, dass du da nicht so voreingenommen bist.

Jost79  22.09.2023, 10:56
@Martin001988
Ja, da haben wir dann etwas unterschiedliche Ansichten.

Und andere Erfahrung. Ich hatte eigentlich in jeder Lebensphase eine Partnerin an meiner Seite und habe auch dazwischen – manch einer würde es abwertend formulieren – "nichts anbrennen lassen". Und ich kenne im Freundes-/Kollegenkreis auch die ewigen Singles. Ich bin einfach davon überzeugt, dass man das meistens, wenn man denn will, selbst in der Hand hat (das bezieht sich auf fast alle Bereiche des Lebens) und Erfolg eben kein Zufall ist.

Martin001988  22.09.2023, 14:32
@Jost79

Aber ich versuche wirklich viel und nichts funktioniert.

Ich bin auf 4 verschiedenen Singleseiten angemeldet und auch aktiv dabei Frauen anzuschreiben. In der regel werden meine Nachrichten überhaupt nicht erst gelesen.

Aber auch draußen spreche ich Frauen an. Ich habe schon etwa 50 Frauen auf der Straße angesprochen und nach einem Date gefragt.

Ansonsten versuche ich viel unter Leute zu gehen, ich fahre viel mit der Bahn und gehe auch auf Konzerte und Single-Partys. Ich suche dabei oft Blickkontakt, aber vergeblich. Die meisten Frauen schauen sozusagen durch mich durch.

Auf einer Freizeitbörse bin ich auch angemeldet und nehme dort an Aktivitäten teil.

Nebenbei versuche ich natürlich auch so attraktiv wie möglich herüberzukommen

Ich kleide mich gut, benutze ein frisches Deo. Ich gehe auch ins Fitnessstudio und versuche, Muskeln aufzubauen.

Ich habe kaum Zeit noch mehr zu machen, da die Arbeit mich auch viel auslastet.

Auf der Arbeit habe ich leider keine Möglichkeit Frauen kennenzulernen, da dort nur Männer arbeiten.