Haben es Männer schwerer bei der Partnersuche als Frauen?

Das Ergebnis basiert auf 53 Abstimmungen

Ja 81%
Nein 19%

8 Antworten

Ja

Definitiv ja!

Maenner konkurrieren um Frauen, waehrend Frauen sich den bestmöglichen Mann der ihnen gefaellt aussuchen. Ein aehnliches Verhalten laesst sich auch in der Tierwelt beobachten. Wenn du dir Dokumentation der Tierwelt angesehen hast, hast du sicherlich bemerkt, dass die Maenchen innerhalb der Gruppen miteinander konkurrieren, um sich dann, wenn sie gesiegt haben, mit den Weibchen paaren zu können.

Es ist unfair aber nunmal das Gesetz der Natur.

Ungefaehr so aehnlich laeuft das ganze auch bei uns Menschen ab. Nur sind die Methoden etwas anders als bei den Tieren, da wir eine zivilisierte Gesellschaft sind. Naja, zumindest in den meisten Faellen...

Projectpandora  12.04.2024, 23:27

fakt ist leider: das ist alles evolution und evolution kümmert sich nicht gefühle und bedürfnisse. damit klar zu kommen kann hart sein, führt bei manch einem zu problemen. in der natur haben sich lösungen entwickelt, die in unserer zivilisation einfach nicht gangbar sind oder toleriert werden. das dann doch mal ein radikaler weg eingeschlagen wird, ganz gleich wie der aussieht, ist da wohl zu erwarten

Ja

Teils teils.

Also eine Frau muss nicht wirklich etwas dafür tun um einen Partner zu finden. Das sieht bei Männern ganz anders aus und es wird gesellschaftlich in der Regel erwartet das Männer der aktive Part bei der Partnersuche sind. Dadurch gibt es mehr oder weniger ein Überangebot an Männern das sich auf Datingseiten ganz besonders stark zeigt. Frauen haben eher das Problem, dass es gesellschaftlich längst noch nicht durchgedrungen ist, dass Männer aktiv an ihrer Attraktivität arbeiten, weshalb die Qualität potentieller Partner im Schnitt niedriger ist als auf männlicher Seite. Es gibt also bei beiden Geschlechtern in der Regel einen recht hohen Konkurrenzkampf bei besonders attraktiven Partnern. Männer sind nur verzweifelter.

Gilt natürlich jetzt für Heteros.

Ruzzzzzzzz  29.01.2023, 21:54

... laut dir scheint es bei der Partnersuche also nur um Attraktivität zu gehen?

RagingDemon  29.01.2023, 23:27
@Ruzzzzzzzz

Bei der PartnerSUCHE ist die Attraktivität durchaus ein entscheidender Faktor, das zu leugnen ist unsinnig. Klar kommt es beim Eingehen einer Beziehung und vor allem beim Aufrechterhalten dieser, auf andere Faktoren an, aber um jemanden als potentiellen Partner kennenzulernen, muss diese Person ja erstmal mein Interesse wecken.

Ja

Während Männer eher "Schwanzgesteuert" an die Sache herangehen und eher mit der Tür ins Haus fallen, handeln sie sich natürlich deutlich mehr absagen ein.

Frauen machen es Eleganter, sondieren erst die Lage und gehen wohlüberlegt an die Sache heran. Dabei kommt ihnen natürlich zugute, das die Herren eben "Schwanzgesteuert" sind und das Denken in dem Moment ausfällt.

RollenderApfel  25.11.2023, 02:28

Ich sehe, du hast es endlich aus der Baumschule geschafft.

Deine Logik: Männer haben Schwierigkeiten=Sie müssen selber Schuld sein= weil sie schlechtere, primitivere Menschen sind, als diese tollen, eleganten, moralisch überlegenen Frauen, die nur Regenbogen pupsen.

Ja

Ich würde sagen generell ja.

Doch Frauen haben es generell schwerer durch Sex mit dem Mann Orgasmus zu bekommen. Da haben es die Männer viel leichter.

Ja

Ich denke das liegt daran wie ein Mann aussieht und wie sein Charakter ist wie sein Datingleben verläuft.

Kenne einige Männer, die gut aussehen und vom Charakter her top sind, die attraktive Frauen haben und auch Männer, die leider unattraktiv sind und nie was kennenlernen wie mich zb.😆