Haben es Frauen oder Männer schwerer im Leben?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

Frauen 51%
Männer 49%

6 Antworten

Ich glaube, dass für beide Seiten triftige Gründe sprechen, weshalb das jeweilige Geschlecht, es schwerer hat. Die Gesellschaft muss auf jeden Fall ihre „Meinung“ zu dem Thema Toxische Männlichkeit ändern, außerdem werden so viele Männer misshandelt und missbraucht, und durch den männlichen „Stolz“ können Betroffene nicht Hilfe suchen. Auf der anderen Seite darf man die täglichen Leiden, die Frauen tagtäglich erleiden nicht unterschwellig behandeln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Männer haben es schwerer...

Fängt ja schon an beim Thema Dating...

Durchschnittliche Frauen bekommen einfach viel Gratisaufmerksamkeit, währenddessen sich ein Mann je nach dem wie attraktiv er ist, sich viel Mühe geben muss.

In der Schule werden Mädels halt auch oft bevorzugt, weil die halt niedlicher sind als Jungs. Im Berufsleben werden Frauen auch oft gut behandelt von irgendwelchen Männern, die denken sie könnten sich Chancen ausmahlen.

Frauen können genauso viel Geld verdienen wie Männer, aber sie wollen meist einfach Jobs machen, die körperlich weniger anstrengend sind und die schlechter bezahlt werden...

Männer haben es schwerer, weil sie sich immer beweisen müssen währenddessen Frauen viel bekommen ohne etwas dafür zu tun...

Mona2110  26.04.2023, 22:10

Schwierige Frage finde ich....früher hätte ich gesagt,dass es Männer schwerer haben...mittlerweile behaupte ich,dass es Frauen wesentlich schwerer haben..

Meine Begründung liegt darin,dass Frauen oft mit einer doppel Belastung zu kämpfen haben....sprich Haushalt, Kinder und Arbeit.

Schon alleine alles zu organisieren ist oft eine große Herausforderung..

fearless90  30.04.2023, 20:44
@Mona2110

Wenn Die Frau Kinder hat und arbeitet dann ist das schwer.

Aber in Sachen Dating haben Frauen große Vorteile. Sie bekommen halt viel Aufmerksamkeit während ein Mann kaum beachtet wird wenn er nur durchschnittlich aussieht.

Mona2110  30.04.2023, 22:07
@fearless90

Das sehe ich anders....es kommt auf den Mann an...ein Mann kann genauso viel Aufmerksamkeit bekommen und auf das Äußere kommt es auch nicht an...das ist meine Meinung.

Ein Mann sollte interessant sein....das kann vieles sein....ich mache das nicht an bestimmten Dingen fest.

fearless90  01.05.2023, 11:32
@Mona2110

Sagte ich ja wenn er sehr attraktiv ist und hohen Status hat bekommt er auch Aufmerksamkeit, aber wenn du nur durchschnittlich bist oder weniger geht man einfach unter.

Frauen hingegen bekommen einfach zuviel gratis Aufmerksamkeit von irgendwelchen Arschkriechern, auch wenn sie nur durchschnittlich aussehen

Man wird garnicht wahrgenommen und bekommt fast nur Abfuhren als normaler Mann.

Ist so meine Erfahrung, weil mein Leben so läuft mit Frauen.

Mona2110  01.05.2023, 11:35
@fearless90

Okay...das ist nicht schön..sind keine guten Erfahrungen

Was findest du denn an dir gut?

fearless90  01.05.2023, 11:40
@Mona2110

Finde gut,dass ich alleine leben kann und mein Leben im Griff habe.

Gehe arbeiten und bekomme da auch Anerkennung für gute Leistungen.

Finde gut, dass ich gut zuhören kann und mich für andere interessiere.

Meine Freunde sagen das auch, dass sie es toll finden,dass ich mich für andere Interessiere. Ansonsten finde ich mich auch ok. Bin kein schlechter Mensch finde ich.

Mona2110  01.05.2023, 11:59
@fearless90

Gut das du das erkannt hast...ich glaube auch,dass du ein netter Mensch bist

fearless90  01.05.2023, 13:05
@Mona2110

Das interessiert die Frauen aber herzlich wenig.

Hatte etliche Dates und wurde reihenweise abgelehnt

Mona2110  01.05.2023, 13:16
@fearless90

Dann sind es die falschen Frauen,es gibt Frauen denen das wichtig ist...alles andere ist oberflächlich

fearless90  01.05.2023, 14:00
@Mona2110

Ich sehe ja das andere andauernd Frauen haben. Die Männer die attraktiv sind oder einen hohen Status haben.

Bin halt leider nur 1,68 und damit schon bei den meisten raus aus dem Spiel...

Das ist jetzt kein Stuss was ich dir hier sage

Ich halte es für völlig nutzlos, wenn man sich ständig als Opfer identifiziert oder gar ein Wettstreit daraus macht.

Warren Farrell hat als Feminist damals in den 70ern sich für den Feminismus eingesetzt. Er war sogar Vorsitzender der National Organisation for Women und hat in dieser Positionen statistische Untersuchungen gemacht um das Leid der Frauen transparenter zu machen. Zu seiner Überraschung hat er feststellen müssen, dass es den Männer schlechter geht. Seine Erkenntnisse hat er im Buch Mythos Männermacht veröffentlicht. Er ist damit ein Grundpfeiler der Männerrechtsbewegung.

Statistisch gesehen tragen Männer viel mehr Leid auf den Schultern. Wenn man sich jedoch ihr Gemüt betrachtet, geht es ihnen trotzdem besser.

Anders gesagt:

Objektiv betrachtet geht es den Männern schlechter. Subjektiv betrachtet geht es den Frauen schlechter.

Frauen

Wegen der Periode, sie müssen sich schön machen um den Männern zu gefallen (Schminken, rasieren, sexy Kleidung), sie dürfen nicht pupsen, sie werden vergewaltigt usw.

fearless90  23.03.2023, 18:09

Sie müssen sich ja nicht schick machen...

Frauen

Alter allein schon wegen der periode, die geburt+schwangerschaft, werden 1000mal öfter vergewaltigt und geschlagen, dazuhin noch unterdrückt usw.

Wobei so ne männergrippe ist schon schlimm ;)