Würdet ihr sagen, dass Männer mit Schwestern besser mit Frauen umgehen können bzw. umgekehrt?

Das Ergebnis basiert auf 66 Abstimmungen

Ja, da ist was dran 61%
Andere Meinung: ... 23%
Nein, das sehe ich anders 17%

23 Antworten

Von Experte kami1a, UserMod Light bestätigt
Andere Meinung: ...

Hallo!

Wernn die Familienstrukturen gesund sind, also Frauen und Männer gleichwertig sind, dann denke ich, dass das zutrifft.

In einer Familie, wo die Mädchen alles für den Bruder machen müssen, lernt der Junge, dass Mädchen nichts wert sind und alles machen müssen, was er fordert.

Andere Meinung: ...

Da ich nur einen Bruder habe, jedoch in der Schule eher mit den Mädels zusammen war... Kann ich es nicht so bestätigen. Wichtiger ist die Empathie, die Mann oder Frau für sein Gegenüber empfindet. Erst das Nachempfinden macht es doch möglich mit den oder die anderen zu kommunizieren. Zusammen zu leben.

Respekt , Achtung, auf Augenhöhe sein, Freiraum haben und gewähren sind doch die Vorraussetzungen. Neben der notwendigen Liebe.

Vielleicht ein Spruch, den ich hier schon oft geschrieben habe: in unserer Ehe haben wir diesen.

ALLES KANN. NICHTS MUSS.

Mit diesem Spruch kommen wir gut zurecht. Diesen zu Herzen genommen, kann es eigentlich nur gut gehen. Wortwörtlich beinhaltet er alles.

Ja, da ist was dran

Vermute ich zumindest. Das wird auch bei Müttern mit einem Bruder so sein, die Jungs haben.

Ja, da ist was dran

Hallo Mermaid1996

das kann ich persönlich bestätigen. Ich habe einen Bruder und bin oft bei meiner Oma gewesen, dort waren die jüngeren Brüder meiner Mutter und zwar 4 an der Zahl. Ich war zwar wesentlicher jünger wie sie, aber ich lernte mich gegen Jungs durch zusetzen und auch wie sie ticken. Mein Kosenamen war kleine Hexe, ich weis überhaupt nicht warum, ha,ha....

Gruß SHildegard

Andere Meinung: ...

Nicht unbedingt. Mein Erzeuger hat meinem Bruder (er hat 4 Schwestern) dennoch Verhaltensweisen beigebracht, die nicht in Ordnung sind.

Ich kenne sogar viele Jungs die Schwestern haben und aufgrund der Eltern denken, dass sie besser/wichtiger sind als ihre Schwestern.

Wenn die Kinder mitbekommen, dass es da keine Wert-Unterschiede gibt und die Eltern es denen so beibringen, kann halt für mehr Verständnis in der Erziehung gesorgt werden. Besonders wenn die Geschwister sich sehr gut verstehen und nahestehen.