Was würdet ihr tun, wenn jemand den ihr nicht mögt euch immer wieder ansprechen würde?

6 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Ich bin mit solchen Leuten (in meiner Heimatstadt kam so was oft vor) immer am galantesten fertig geworden, wenn ich einfach nur nett und freundlich war, mir nichts anmerken ließ, aber eben nach kurzem Smalltalk anklingen ließ, weiter zu müssen. Man muss zu niemandem unfreundlich sein, nur weil man ihn nicht besonders mag oder den Kontakt zu ihm lästig findet ... mal ganz ehrlich -----> das würde man doch selbst auch nicht wollen ;-). Deutlichere Reaktionen im Sinne von Hinweisen, dass ich das nicht will oder ich mich in dem Tonfall nicht mit jemandem unterhalte, habe ich mir erst dann vorbehalten, wenn das Gespräch auf einem sehr niedrigen oder auch ggf. beleidigenden Niveau stattfand und mir einfach zu unterirdisch war oder wenn irgendein Oberschluri gemeint hat, er müsse mich zu Unzeiten anrufen oder mich in irgendeinem Aldi usw. von der Seite her anblöken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Geh weg, als ob du sie nicht gesehen hättest. Wenn sie dir hinterherkommt, dann sag der Person , dass du gerade keine Zeit zu sprechen hast. Ignorire die Person, bis sie aufhört.

Das hilft mir auch. Sorry, wenn die Antwort dir nicht geholfen hat, aber etwas besseres fällt mir auch nicht ein ;)

Höflich bleiben und distanziert reagieren und hoffen, dass es irgendwann ankommt.

Hey,

sei ein paar Mal bei Gesprächen zickig und lass sie/ihn quasi spüren wie wenig Bock du gerade auf sie/ihn hast nach ner Zeit sollte sich das dann auch geben

Höflich sein und galant "abwimmeln". Sorry, ich habe keine Zeit, muss zu einem Termin.