Fragen für Small talk?

3 Antworten

Hobbys, Sexualität, in einer Beziehung, Alter, Wohnort, Berufstraum, Probleme, philosophischer Gedanken austauschen, etc.. Man sollte aber nicht die ganze Zeit durchgehend Fragen stellen, sondern so, dass die andere Person von sich aus auch fragen stellen kann. Am besten in einem gleichmäßigen/gesunden abwechseln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sehr schwierig, denn ich hasse Small Talk. Gespräche über das Wetter und das Wohlergehen. Die Frage: Wie geht es Dir spreche ich nur ungern aus, weil es mich zumindest in dem Moment nicht wirklich interessiert. Vielleicht die Frage: Was hast Du denn in der letzten Woche so alles erlebt?

Fragen stellen ist das Schlimmste was man tun kann, höchtens eine oder zwei, nachher unbedingt von sich erzählen. Dann auf das eingehen was der andere sagt. Mit Fragen auch, aber nicht zu viele. Wichtig: fragen , was man wissen will.