Welche Fragen beim für Small Talk stellen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst eigentlich bei jeder gelegenheit ein gespräch anfangen. An der bushaltestelle zb. Im wartezimmer beim arzt wurde ich es aber eher lassen ;) Das wetter ist eigentlich immer ganz gut. Auch wenns ein klischee ist. Oder wenn irgendwas nicht ganz passt. Zb wenn die bahn nicht pünktlich kommt oder es an der kasse ewig dauert. Du kannst auch mal probieren, einfach mal leute anzulächeln, wenn du an ihnen vorbei gehst und sie dich flüchtig ansehen.

in bars kann auch nicht schlecht sein. probier einen kleinen witz und frag so wies geht wirkt auch noch sehr nett wen man fragt und geh ein bisschen auf die person ein. hab dadurch auch wen ganz besonderen kennengelernt -

Am besten läufst Du suchend durch den Supermarkt und fragst die "Dame", die Dich interessiert, wo.....steht. Du würdest schon so lange suchen.....

Geeignet ist das Gemüseregal......suche Dir ein seltenes Gemüse oder Obst aus, das macht Interesse....

bulli7  29.01.2012, 16:58

Jetzt laufe ich jeden Tag durch den SB,danke fuer den Hinweis.

"an der Kasse eines Supermarktes"...

"Ahh... vierlagiges Toilettenpapier, bei ihnen würde ich gerne mal auf die Toilette"

Ne, im ernst, fang gespräche doch lieber bei leuten an die du zumindest öffter mal siehst (Arbeitskollegen, klassenkameraden, nachbarn etc.), dann wirkt das auch nicht so merkwürdig ^^