Was kann man ein Mädchen fragen ohne das es richtig komisch rüberkommt?

3 Antworten

Du hast schon recht. Smalltalk und Leute ausfragen ist das Allerletzte. Unterhalte dich über ein Thema, was dich interessiert. Das ist die beste Art, festzutellen, ob es gemeiname Interessen gibt. Und wenn es gemeinsame Interessen gibt, geht einem auch nicht der Stoff zum Reden aus. Und wenn ihr euch angeregt unterhalten habt und es gibt mal eine Pause, dann holt ihr Luft und freut euch, wie gut ihr miteinander reden könnt und manchmal kann man auch einfach die Stille genießen und sich freuen, dass der andere da ist. Wenn ihr ein Thema einfällt, worüber sie reden möchte, wird sie es schon tun.

Kleiner Tip: Sie hat keine große Lust auf viel getexte. Sie lässt aber durchblicken, dass sie grundsätzlich nicht abgeneigt ist. Das siehst an ihrer Antwort:

"Ja so chillen nach der Schule sonst nichts du?"

Mit dem "du?" macht sie dir klar, dass du weiter schreiben kannst. Ganz blöd findet sie dich also nicht. Jetzt schreibst ihr keine Romane, sondern einfach, was du so nach der Schule machst. Und dann fragst du sie, ob sie Bock auf ein Treffen hat und machst gleich den Termin klar.

Ok?

maxba192er
Fragesteller

danke, werde ich jetzt machen

Frag sie nach ihren Hobbys. Dann antwortet sie und dann erzählst du ihr deine Hobbys. Also: "Cool. Also ich mache ...". Und dann kannst du ja nochmal genauer Nachfragen z.B nimmst du eines deiner Hobbys und fragst sie ob sie auch so etwas in der Art macht. Es ergibt sich dann ja vielleicht ein Gespräch. Du könntest sie ja auch mal auf WhatsApp anschreiben.