Sind die Deutschen gut in Small Talk? Worüber spricht man gewöhnlich beim Small Talk? Was haltet ihr persönlich von Small Talk? Seid ihr gut in Small Talk?

2 Antworten

Hey!

Es gibt Leute, die können es gut und es gibt Leute die können es weniger gut. Hängt aber auch von ihrer derzeitigen Stimmung ab.

Übliche Smalltalk Themen sind zB:

Wie geht es dir?, Wie findest du das Wetter heute?, Was sind deine Hobbys?,...

Sobald es emotional wird, sich in ein Gespräch gedanklich weit vertieft oder es politisch wird, ist es kein smalltalk mehr.

Hoffe ich konnte weiterhelfen:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Worüber spricht man gewöhnlich beim Small Talk?

Ach, sind Sie auch hier?

Ja.

Sind sie öfter hier?

Nein.

Wo sind Sie dann?

Woanders.

Ja, da bin ich auch meistens.