Was sind Eure Go-To Small Talk Anfänge?

4 Antworten

Je nach dem wo man sich kennen lernt. Zum Beispiel auf einem Seminar, kann man etwas aufgreifen was jemand gesagt hat.

In der Schule oder auf der Arbeit, hat man oft auch schon irgendwelche Gemeinsamkeiten.

Ein häufiges Thema kann Essen oder Seiten sein. Oder ein random Kompliment, beispielweise zu dem Oberteil. Dann könnte man darüber reden woher die Person es hat usw.

Auch ein beliebtes Thema ist Musik oder Sport. Sobald man eine Interesse der Person kennt, kann man dort viel nachfragen und schon entsteht ein Gespräch.

Auch so viel Bock auf Schule/Uni/Klausur etc? (Ist zwar bisschen kontraproduktiv, weils eine offene Frage ist, aber man kann da gut weiter Sachen ergänzen je nach Antwort)

Alle Fragen rund um die Themen Essen, Ernährung und Kochen.

Ein so universelles Thema, dass dazu jeder etwas zu sagen hat.

Wenn es um Dating geht, findet man schnell gemeinsame Vorlieben und damit potentielle Orte für das nächste Date.

Wusstest du das Kannibalismus zwei Probleme löst? Welthunger und Überbevölkerung.

1name143
Fragesteller

So kann ich endlich meinen Crush ansprechen, Danke!

dnpdnp  31.03.2022, 16:41
@1name143

Kein Problem, so hab ich meine Freundin damals auch kennen gelernt. :D