Gibt es hier jemanden der niemanden hat?

4 Antworten

Ich kenne so jemanden seit rund 20 Jahren. Die Eltern und beide Brüder sind tot, weitere Verwandte hat er nicht bzw. die wohnen so weit weg, dass es nie Kontakt gab. Eine Beziehung ergab sich nicht. Freunde ... hat er kaum, ich bin der einzige, den er regelmäßig trifft. Inzwischen ist er Rentner, auf der Arbeit war er einer, der einfach nur kam, sein Zeug schaffte und wieder ging. Er wohnt in einem Haus mit einigen Wohnungen, grüßt die Leute, wechselt ein paar Worte, macht sein Ding, hat zu keinem direkten Kontakt dort. Er meinte mal, ihm mache das relative Alleinsein wenig aus, weil er seine Hobbys habe und zumindest keinen Krach mit anderen und machen könne, was er wolle in seiner kleinen heilen Welt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Akeemi  09.05.2025, 22:38

Das hat mich jetzt irgendwie traurig gemacht...

Ich habe aktuell niemanden auf den ich mich verlassen oder mit dem ich reden kann.

Zur Familie keinen Kontakt und sonst hat es niemals geklappt mit den Sozialen Kontakten. Hauptsächlich Oberflächliche und toxische Erfahrungen. Bin aber offen für neues und blicke optimistisch in die Zukunft🤗.

War ne zeit lang so eine Person (Keine Freunde, mit meinen eltern kaum gesprochen usw)

1. Ich war damals damit zufrieden und wollte nix dran ändern - bis dann mein bester Freund kame
  2. Damals war ich aufgrund von toxischen Erfahrungen alleine

War aber nur 1 monat, weiß jetzt nicht ob das zählt

Ja hab auch wenige Freunde und bin Single.... Naja hat viel mit meinem Umzug zu tun gehabt damals aus beruflichen Gründen. Und neue Freundschaften haben sich irgendwie nicht ergeben. Bin halt auch ein Einzelgänger. Fühle mich meistens gut damit aber Oft hab ich auch das Gefühl durchzudrehen wenn man so den ganzen Tag mit niemandem spricht

marga60rita  09.05.2025, 22:56

Du könntest in deiner Stadt, ob groß oder klein egal, schlendern oder mit dem Fahrrad, einkaufen, auf Feste gehen, draußen sitzen und Döner oder Kuchen oder Eis essen. So kommst Du mit Menschen in Kontakt. So geht es mir. Auch wenn es erstmal nur ein Gespräch war und keine Freundschaft - so ist Nähe zu Menschen zu suchen eine tolle Sache und spannend. Jetzt wo der Sommer kommt ist es auch einfacher. Ich habe als Zugezogene die Kleinstadt per Fahrrad erkundet, kam mit vielen Menschen in Kontakt - kurz - ja aber manchmal echt witzig, manchmal auch nachdenklich. Doch bitte EinsamerTeufel dreh nicht durch, sondern überleg dir: Was macht mir Spaß - wie komme ich dahin, um es zu realisieren. 😘