Wie baut man mit Date emotionale Bindung auf?
Nur durch Small Talk entsteht ja keine richtige Bindung… Ich verstehe nicht wie man das macht. Deshalb hatte ich auch noch keine Freundin mit meinen 28 Jahren. Höchstens kurze Geschichten, und das auch nicht oft. Ich habe das Gefühl ich verpasse alles. Generell habe ich viele Matches auf Tinder aber es ergibt sich sehr selten was leider. Bei Dates und treffen fühle ich mich eher wie bei einem Bewerbungsgespräch und habe so eine Art höfliche Maske auf. Die Frauen können mich nicht einschätzen sagen sie. Was ist mit mir falsch? Ich weiß nicht mal wer ich selbst bin deshalb kann ich diese „Maske“ nicht abnehmen.. Würde eine Therapie helfen?
1 Antwort
Trefft euch nicht zum Reden sondern unternehmt etwas miteinander. Irgendeine Freizeitaktivität wobei man sich ebenfalls unterhalten kann. Das ist nicht so die Bewerbungsatmosphäre. Billard spielen, Minigolf oä
Na dann läuft es doch, wenn ihr euch bereits näher kommt? Bindung aufbauen braucht Zeit
Haben wir schon gemacht. Aber als sie mich zu sich nach Hause eingeladen hat, waren wir ja erst mal „gezwungen“ auf dem Sofa zu sitzen und zu reden. Und das war eher Smalltalk, damit auch keine peinliche Stille entstand. Aber wir schon gekuschelt weil sie mich attraktiv findet und ich sie auch.