Haben Frauen es in der Partnerschaft einfacher?

20 Antworten

hahaha, nein

Ein "normaler" Mann legt bei seiner Partnerin auf mehr Wert als einfach nur "muss geschminkt sein, nette Klamotten tragen, kochen können, bereit sein für sonstiges".

Ich kenne kein Paar das ihre Beziehung unterteilt in "Aufgabenbereiche" und ob man diese jeweils als Partner/in erfüllt.

Üblicherweise besteht eine Beziehung aos vielen vielen kleinen und größeren Faktoren - die im Zusammenspiel dann eben die Beziehung ausmachen. Da reicht "Schminke/ Kleidung/ Optik" nicht, und auch nicht "charakterlich tapfer sein" und ähnliche Randfaktoren.

Kompatible Interessen, ein kompatibler Glauben, kompatible Lebensziele, kompatibler Humor sind dagegen tragende Faktoren.

Die Mädchen haben immer schneller einen neuen Partner als die Jungs.

Und wie geht das (unter uns Frauen mal abgesehen), ohne dass dabei auch ein Kerl zum Zug kommt.

Mit anderen Worten: Du hast oben einen Punkt vergessen: "Logisch denken muss er können."


SchakKlusoh  05.02.2024, 08:49
Die Mädchen haben immer schneller einen neuen Partner als die Jungs.

Der Satz ist natürlich kompletter Unsinn.

Die meisten (!) Mädchen können schneller (nicht immer) einen neuen Partner finden als die meisten (!) Jungs. - ist richtiger.

Und wie geht das (unter uns Frauen mal abgesehen), ohne dass dabei auch ein Kerl zum Zug kommt.
  • Frauen wollen nicht jeden "Kerl", aber es gibt genügend akzeptable "Jungs" in Clubs, auf Apps usw., die wenigstens zeitweise genügen. Das sind die 20%, um die die meisten Frauen konkurrieren und die das wissen.
  • Die allermeisten (jüngeren) Frauen haben einen kleinen Männerharem in ihrer Friendzone. In dem läßt sich immer ein (temporärer) Lückenfüller finden.
  • Eine Frau, die sich zu präsentieren weiß, wird überall, wo genügend Männer sind (Club, gut besuchtes Café, Volksfest usw.) von jemand angesprochen.
CHROLOL 
Beitragsersteller
 04.02.2024, 17:57

Eine Frau wechselt zu unterschiedlichen Partnern.

Ein Mann kriegt MAL eine Frau und ist einer von diesen Unterschiedlichen Partnern, bleibt nach der Beziehung aber erst mal auf der Strecke.

=logik

tinalisatina  04.02.2024, 17:58
@CHROLOL

Ok, lassen wir die Logik weg, zu schwer für Dich. Machen wir Grundschule, erste Klasse.

1+1=2

 bleibt nach der Beziehung aber erst mal auf der Strecke.

Und in Worten: Dann ist ein anderer dran. Also auch ein Mann.

CHROLOL 
Beitragsersteller
 04.02.2024, 18:00
@tinalisatina

Ich rede aber vom einzelnen Individuum.

Es geht mir um den einzelnen Mann und welche Chancen er hat.

tinalisatina  04.02.2024, 18:01
@CHROLOL

Eben. Weil sich das ausgleicht, hat das einzelne Individuum m oder w die gleichen Chancen.

SchakKlusoh  05.02.2024, 08:51
@tinalisatina

Es ist aber nicht 1 + 1

Es gibt in jeder Altersgruppe unter 60 Jahren mehr Männer als Frauen und Frauen haben nicht nur ihre eigen Altersgruppe zur Auswahl.

SchakKlusoh  05.02.2024, 08:53
@tinalisatina

Es gleicht sich nicht aus. Lies meinen anderen Kommentar.

Dazu kommt, daß Frauen sogar bereit sind, einen "attraktiven" Mann zu teilen. Nacheinander, manchmal auch nebeneinander.

Das einzige was an deiner Antwort stimmt ist, dass es Frauen einfacher auf Tinder haben. Der Rest ist Schwachsinn.

Du musst nicht viel Geld haben, du musst nicht sportlich sein kein teures Auto fahren und auch keinen Beschützerinstinkt. Eine Frau sucht einen Partner kein Schäferhund und die kann sich auch ohne einen Beschützerinstinkt bei dir sicher fühlen.

Es gibt sogar einige Frauen die sowas lästig finden so ganz nebenbei.

Ich will natürlich nicht lügen, alles was du aufzählst ist von Vorteil aber kein Zwang.

Übrigens zieht viel Geld überwiegend Leute an mit denen du nichts zu tun haben willst. Ich komme aus gutem Hause ich weiß wovon ich rede.

Freunde Dich einfach mit dem Gedanken an das Du nicht bei jeder Frau/Mädel landen kannst (was Dir gefällt). Denn zum einen lässt sich Sympathie (eine Beziehung) nicht erzwingen und zum anderen entscheidet IMMER die Frau mit wem sie eine Beziehung haben will und mit wem nicht! Und natürlich haben Frauen auf dem Datingmarkt mehr Optionen als Männer. Das ist einfach so! Willkommen in der Realität Junge!

Frau muss Frau sein und sie hat 100 Matches auf Tinder.

Hier mal ein Video warum Online-Dating für Männer nicht funktioniert.

https://www.youtube.com/watch?v=Q4WGbWqFARg


SchakKlusoh  04.02.2024, 18:29

Richtig, aber ...

Schade, daß Du nicht auf die Frage eingehst.

Nein, haben wir nicht.

Das sehe und erlebe ich, als moderne, liberale Frau aber ganz anders.


SchakKlusoh  04.02.2024, 17:58

Kannst Du ein paar Beispiele sagen, wo Frauen es so richtig schwer in einer Partnerschaft haben?

Bulletproofed  04.02.2024, 18:11
@SchakKlusoh

Häusliche Gewalt zum Beispiel.... oder Vergewaltigungen finden auch in Ehen/Beziehungen statt! Willkommen in der Realität!

SchakKlusoh  04.02.2024, 18:35
@Bulletproofed

Du redest am Thema vorbei. Die Frage war "haben es Frauen in der Partnerschaft einfacher".

Du bringst ein Ablenkungsmanöver.

Häusliche Gewalt ist

  1. eine Ausnahmeerscheinung
  2. meist in gestörten Beziehungen zu finden. Diese haben eine ganz eigene Dynamik.
  3. nicht an Frauen exklusiv

Vergewaltigungen in der Ehe sind eine absolute Randerscheinung. Es dürfte nicht leicht sein, einen Fall in den letzten Jahren zu belegen.

Inilein2  04.02.2024, 20:19
@SchakKlusoh

Das wäre wohl verschwendete Zeit an einen Weltfremden und wenig über das reale Leben informierten, wie Deine Nachfrage an mich und Antwort zu Bulletproofed deutlich zeigt.

SchakKlusoh  05.02.2024, 00:14
@Inilein2

Hättest Du auch nur das geringste Argument, müßtest Du mich nicht beleidigen. Ich kann Dir den Glauben an das feministische Opfermärchen von der armen, unterdrückten Frau nicht ausreden, das ist mir klar.

SchakKlusoh  05.02.2024, 00:17
@Inilein2

Bulletproofed hat gar nichts gepeilt. Weil B. eben nicht belegen kann, inwiefern "Frauen es in einer Partnerschaft schwer haben", muß B. mit einem Roten Hering kommen.

Inilein2  05.02.2024, 13:48
@SchakKlusoh

Du bestätigst und festigst meine Meinung und Aussage über Dich, Vollumfänglich.

Inilein2  05.02.2024, 20:32
@SchakKlusoh

Den Grund dafür, tat ich doch schon kund. Was genau daran hattest Du jetzt nicht verstanden?