Haben Frauen es in der Partnerschaft einfacher?

21 Antworten

Nein wir haben es definitiv nicht einfach

SchakKlusoh  04.02.2024, 17:57

Kannst Du ein paar Beispiele sagen, wo Frauen es so richtig schwer in einer Partnerschaft haben?

SchakKlusoh  04.02.2024, 18:28
@Angelique57

LOL

  • Die Gesamtarbeitszeit von Männern und Frauen (Erwerbsarbeit + Care-Arbeit + Hausarbeit) ist im Schnitt etwa gleich.
  • Hausarbeit ist weder geistig, noch körperlich besonders anstrengend und es gibt nicht einmal einen "Chef", der Termine setzt und die Qualität beurteilt.
  • Zwar geschehen ca. ein Drittel der Unfälle im Haushalt, aber die meisten sind relativ leicht.
Frieda193  07.02.2024, 18:08
@SchakKlusoh

Du stellst das dar, als würden Frauen nur im Haushalt arbeiten, das ist absoluter Schwachsinn, die meisten haben einen Job der geistig und/ oder körperlich anstrengend ist. Da kannst du nicht behaupten das wir nichts machen!

theweekndfan162  07.02.2024, 18:35
@SchakKlusoh

Weder geistig noch körperlich anstrengend?! Ja körperlich eher weniger, aber weißt du, was du für einen psychischen Druck auf dir hast, wenn du weißt, du musst noch Wäsche aufhängen, Abendessen kochen, einkaufen, Fenster putzen etc.

Vergiss nicht, dass die meisten Frauen einen Job haben, das heißt, sie kommen nachmittags nach Hause, wenn sie nicht in Schichten arbeiten, und müssen dann noch die ganze Hausarbeit machen.

Ich von meinem Freund so dankbar, dass er der Ansicht ist, dass beide Partner zur Hausarbeit beitragen müssen. Mein Dad sieht das ein wen ich anders.

Ja, man hat keinen Chef, der einem vorschreibt, wann und wie man das zu tun hat, aber du lässt doch auch nicht die ganze Woche den Abwasch stehen, weil du das nicht machen willst.

SchakKlusoh  07.02.2024, 20:12
@Frieda193
Du stellst das dar, als würden Frauen nur im Haushalt arbeiten ...

Nein. Kannst Du nicht lesen?

"Männern und Frauen (Erwerbsarbeit + Care-Arbeit + Hausarbeit)" - werden von Beiden geleistet, nur in unterschiedlichen Stundenzahlen.

Da kannst du nicht behaupten das wir nichts machen!

Das tue ich doch gar nicht.

SchakKlusoh  07.02.2024, 20:31
@theweekndfan162
psychischen Druck

Das ist etwas anderes als "geistig anstrengend".

du musst noch Wäsche aufhängen, Abendessen kochen, einkaufen, Fenster putzen etc.

Das muß man nicht jeden Tag machen. Wenn man einigermassen organisiert ist, läßt sich die Hausarbeit mit wenigen Stunden (2-3) Aufwand pro Tag erledigen.

Man kann Hausarbeit straflos liegen lassen. Es gibt keine Meilensteine, die man erreichen muß und keine Konventionalstrafen. Wenn es für das Abendessen nicht reicht, gibt es notfalls den Lieferservice.

dass die meisten Frauen einen Job haben,

Kennst Du die Beschäftigungsstatistik?

und müssen dann noch die ganze Hausarbeit machen.

Das gilt vielleicht für alleinerziehende Mütter UND VÄTER. Die allerwenigsten Ehemänner machen gar nichts im Haushalt.

die ganze Woche den Abwasch stehen

Auch wenn man keine Spülmaschine hat, kann man das Geschirrspülen mit relativ wenig Aufwand nach jdeer Mahlzeit erledigen.

Nein.

Ja eine Frau bekommt einfacher ein Date.

Aber das ist schon das einzige was leichter ist.

Freunde Dich einfach mit dem Gedanken an das Du nicht bei jeder Frau/Mädel landen kannst (was Dir gefällt). Denn zum einen lässt sich Sympathie (eine Beziehung) nicht erzwingen und zum anderen entscheidet IMMER die Frau mit wem sie eine Beziehung haben will und mit wem nicht! Und natürlich haben Frauen auf dem Datingmarkt mehr Optionen als Männer. Das ist einfach so! Willkommen in der Realität Junge!

Frau muss Frau sein und sie hat 100 Matches auf Tinder.

Hier mal ein Video warum Online-Dating für Männer nicht funktioniert.

https://www.youtube.com/watch?v=Q4WGbWqFARg

SchakKlusoh  04.02.2024, 18:29

Richtig, aber ...

Schade, daß Du nicht auf die Frage eingehst.

Die Mädchen haben immer schneller einen neuen Partner als die Jungs.

Und wie geht das (unter uns Frauen mal abgesehen), ohne dass dabei auch ein Kerl zum Zug kommt.

Mit anderen Worten: Du hast oben einen Punkt vergessen: "Logisch denken muss er können."

CHROLOL
Fragesteller

Eine Frau wechselt zu unterschiedlichen Partnern.

Ein Mann kriegt MAL eine Frau und ist einer von diesen Unterschiedlichen Partnern, bleibt nach der Beziehung aber erst mal auf der Strecke.

=logik

tinalisatina  04.02.2024, 17:58
@CHROLOL

Ok, lassen wir die Logik weg, zu schwer für Dich. Machen wir Grundschule, erste Klasse.

1+1=2

 bleibt nach der Beziehung aber erst mal auf der Strecke.

Und in Worten: Dann ist ein anderer dran. Also auch ein Mann.

CHROLOL
Fragesteller
@tinalisatina

Ich rede aber vom einzelnen Individuum.

Es geht mir um den einzelnen Mann und welche Chancen er hat.

tinalisatina  04.02.2024, 18:01
@CHROLOL

Eben. Weil sich das ausgleicht, hat das einzelne Individuum m oder w die gleichen Chancen.

SchakKlusoh  05.02.2024, 08:51
@tinalisatina

Es ist aber nicht 1 + 1

Es gibt in jeder Altersgruppe unter 60 Jahren mehr Männer als Frauen und Frauen haben nicht nur ihre eigen Altersgruppe zur Auswahl.

SchakKlusoh  05.02.2024, 08:53
@tinalisatina

Es gleicht sich nicht aus. Lies meinen anderen Kommentar.

Dazu kommt, daß Frauen sogar bereit sind, einen "attraktiven" Mann zu teilen. Nacheinander, manchmal auch nebeneinander.

SchakKlusoh  05.02.2024, 08:49
Die Mädchen haben immer schneller einen neuen Partner als die Jungs.

Der Satz ist natürlich kompletter Unsinn.

Die meisten (!) Mädchen können schneller (nicht immer) einen neuen Partner finden als die meisten (!) Jungs. - ist richtiger.

Und wie geht das (unter uns Frauen mal abgesehen), ohne dass dabei auch ein Kerl zum Zug kommt.
  • Frauen wollen nicht jeden "Kerl", aber es gibt genügend akzeptable "Jungs" in Clubs, auf Apps usw., die wenigstens zeitweise genügen. Das sind die 20%, um die die meisten Frauen konkurrieren und die das wissen.
  • Die allermeisten (jüngeren) Frauen haben einen kleinen Männerharem in ihrer Friendzone. In dem läßt sich immer ein (temporärer) Lückenfüller finden.
  • Eine Frau, die sich zu präsentieren weiß, wird überall, wo genügend Männer sind (Club, gut besuchtes Café, Volksfest usw.) von jemand angesprochen.

hahaha, nein

Ein "normaler" Mann legt bei seiner Partnerin auf mehr Wert als einfach nur "muss geschminkt sein, nette Klamotten tragen, kochen können, bereit sein für sonstiges".

Ich kenne kein Paar das ihre Beziehung unterteilt in "Aufgabenbereiche" und ob man diese jeweils als Partner/in erfüllt.

Üblicherweise besteht eine Beziehung aos vielen vielen kleinen und größeren Faktoren - die im Zusammenspiel dann eben die Beziehung ausmachen. Da reicht "Schminke/ Kleidung/ Optik" nicht, und auch nicht "charakterlich tapfer sein" und ähnliche Randfaktoren.

Kompatible Interessen, ein kompatibler Glauben, kompatible Lebensziele, kompatibler Humor sind dagegen tragende Faktoren.