Mitfahrer soll was bezahlen?

7 Antworten

Wenn es dich nervt ist das Arbeitsklima schon beschädigt. Schmeiß ihn einfach darauf hin dass alles teurer wird und dass du eine Kleinigkeit für die Mitfahrt ab sofort verlangen wirst. Orientiere dich da beim Preis an den gängigen mitfahrportalen im Internet. Du kannst ja deine Fahrt auch mal dort einstellen und bepreisen.

Ich glaube ich kann dir helfen. Fahr dein Auto fast leer und wenn du ihn abholst, sagst du ihm direkt wenn er einsteigt, das du noch dringend tanken musst, sonst kommt ihr nicht mehr bis zur Arbeit. Wenn er dann nicht automatisch dir Geld anbietet fürs Tanken, dann weißt du hoffentlich was zu tun ist! 👍😎

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Oh das ist echt ne blöde Situation. Ich würde es einfach offen ansprechen, wie er sich das vorstellt, dass ihr euch die Kosten aufteilt. Quasi als Gespräch nebenbei :)
Wenn du keine Lust mehr hast, dann nimm doch sonst einfach Gegenstände über Muvn mit. Richtig coole Alternative!

Wenn ich früher von Leuten mehrfach mitgenommen wurde, habe ich selbstverständlich ein bisschen Geld dafür angeboten.

Wenn ich heute jemanden mehrfach mitnehmen, bietet derjenige mir selbstverständlich ein bisschen Geld an.

Beides gehört sich so!

Wenn dein Kollege sowas nicht gelernt hat, kannst du es ihm nur direkt sagen.

ruza2808  02.12.2024, 06:21

Richtig 👍😎

Er hat das gute Arbeitsklima doch schon ruiniert, in dem er nichts bezahlt.

Sag ihm: Hör mal, ich wollte dich schon längst darauf ansprechen, es wäre schön wenn du mir etwas Fahrgeld dazugibst dafür, dass ich dich mitnehme.

ruza2808  02.12.2024, 06:20

Richtig 👍😎