Keine Lust mehr auf die Fahrgemeinschaft - übertreibe ich?

11 Antworten

Hm... Wahrscheinlich würde ich die 5 Wochen auch noch durchziehen, aber frag sie doch, ob ihr es anders lösen könnt. Kannst ihr ja sagen, dass dir das bei den Temperaturen zu kalt ist. Sie könnte ja zu dir kommen und du fährst ab da dann weiter?

LG

Gibt ja nur zwei Möglichkeiten . Durchhalten oder auflösen.

Ich hätte sie allerdings längst aufgelöst.

Wie lange fahrt ihr denn schon zusammen und warum endet die Fahrgemeinschaft in 5 Wochen.

Wenn ihr schon seit 3 Jahren zusammen fahrt und auch weiterhin Kollegen bleibt, würde ich es die 5 Wochen noch weiter durchziehen.

Wenn du in 5 Wochen ohnehin die Firma verlässt, würde ich die Fahrgemeinschaft jetzt beenden, wenn es dich so nervt. Es ist ja nicht so, dass die Kollegin dann keine Möglichkeit hat, zur Arbeit zu gelangen.

ripleben
Fragesteller

Wir sind jetzt noch 5 Wochen in der Berufsschule, danach arbeiten wir an verschiedenen Orten. Auch wenn die Ausbildung abgeschlossen ist, werden wir nicht zusammen arbeiten..

Und Du bist wirklich noch nie auf die Idee gekommen, die Scheiben mal zu putzen?

Das verhindert das übermässige Anlaufen.

Zusammengeknüllte Tageszeitungen im Fussraum nehmen Flüssigkeit ebenso auf wie Katzenstreu in einer alten Socke.

Eine Klima braucht kein Mensch - schliesslich hat die Karre eine Heizung.

ripleben
Fragesteller

Warum soll ich ihre Scheiben putzen?

Denkst du, das hat sie alles nicht bereits versucht? Sie fährt das Auto seit 6 Jahren. Die Feuchtigkeit bekommt sie da nicht raus. Obwohl es im diesen Jahr schlimmer geworden ist. Kann mich nicht dran erinnern, das es im letzten Jahr so extrem war.

Eine Klima braucht kein Mensch - schliesslich hat die Karre eine Heizung.

Bis ihre Karre warme Luft pustet, vergehen mindestens 20 Minuten. Davor ist nichts mit Wärme.

hirni887  13.12.2022, 15:20
@ripleben

Ihr seid eine Fahrgemeinschaft - und Du willst nicht mal zwei Minuten für Euere (also auch Deine !!!!!) Sicherheit tun.

Es braucht keine warme Luft, um Scheiben am Beschlagen zu hindern.

Wenn Du keine Ratschläge von jemandem mit viel Erfahrung annehmen willst, dann stell hier keine Fragen und geh zu Fuss.

Wenn Du es nicht mehr möchtest, löse es auf!