Wieso ist das so?

4 Antworten

Weil sie selbst so nicht sind. Ich Sitz auch mal gern im Café und genieße die Zeit. Wer das auch mag, wird es verstehen.
heißt so schön:

du kannst nur Handlungen von Menschen verstehen, wenn du sie nachvollziehen kannst.

hassen sie allein sein und finden es schrecklich, werden sie das Verhalten nicht verstehen können, wenn andere es mögen

Denk einfach einen tag lang dass die jeder fröhliche blicke gibt. Ist alles eine kopf sache. Und niemand "mag" es allein zu sein, das ist allein eine inbildung

Ja kenn ich. Wir waren letztens auch auf einem Ausflug mit dem ganzen Jahrgang und da waren wir eine Riesen Gruppe. Also Zeit mit meinen Freunden verbring ich schon gerne aber brauch auch meine Zeit alleine. Als dann da noch Freunde ihrer Freunde dazu kamen die ich nicht mehr kannte, hatte ich auch langsam kein Bock mehr, da es mir zumindest unglaublich viel Energie kostet neue Leute kennenzulernen, dass ich mich einfach von der Gruppe entfernt und ne Weile alleine gelaufen bin.
Da kam dann meine Lehrerin und fragt wo denn meine Freunde sind und warum ich so allein bin

Missy274  23.04.2024, 23:13

Kommt mir bekannt vor. Freunde können es bei mir schaffen, dass ich keine Erholung brauche und ich lang Zeit mit denen verbringe. Kommt wer dazu, sieht es anders aus.
hab damals einfach gesagt, dass ich aufgrund von Kopfschmerzen Ruhe brauche.

Weil viele davon ausgehen, dass Menschen die oft alleine sind auch gleich einsam sind. Oft kriegt man da Mitleid