Wieso wird immer von mir erwartet, dass ich mich anpassen soll?

12 Antworten

Die meisten reagieren deshalb so weil sie Gleichschrittdenker und Scheuklappenträger der tisten und langweiligen Masse sind ! Das beste ist wenn man sich von denen fern hält und lieber sein eigenes Ding durchzieht. Die kapieren es nicht wenn jemand für sich selbst denkt und handelt weil sie fern ab der Realtät sind...

Scheiß drauf was andere von dir denken und halten oder glauben zu wissen... Andere Meinungen und Gedanken die gegen dich sind haben keine Bedeutung ! Wichtig ist das du Individuell bist, falle aus dem Rahmen und sei einfach anders, hauptsache du bist nicht angepasst. Und wenn es andere stört wie du lebst umso besser, dann weißt du erst recht du hast alles richtig gemacht :-).

Und wenn dich andere drängen sollten werde einfach mal richtig deutlich, da muss man weder nett noch freundlich sein. Grenzen müssen gesetzt werden und wenn andere sie übertreten sind die selbst Schuld.

Bleib einfach wie du bist, die einen mögen dich und die anderen halt nicht, das ist dann deren Problem...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich bin von Natur aus introvertiert und bin gerne alleine. In der Schule saß ich alleine und auch während der Ausbildung war ich oft alleine. Ich fühle mich so wohl.

Du kannst tun und lassen was du willst wenn es dir dabei gut geht.

Es wird quasi als Todsünde gesehen, wenn man sich abschottet und alleine sein möchte.

Weil der Mensch ein soziales Wesen ist und soziale Interaktion braucht. Die einen mehr, die anderen weniger.

Und wieso kommt keiner auf mich zu?

Warum sollten sie? Du strahlst genau das aus was du möchtest: alleine sein und deine Ruhe.

Wieso wird immer von mir erwartet, dass ich auf die anderen zugehen soll?

Weil du derjenige bist der letztendlich entscheidet, ob du Kontakt haben möchtest oder nicht.

babafalko
Fragesteller

Das ist deine subjektive Sichtweise. Nur weil jemand alleine sitzt, heißt das nicht, dass er keinen Kontakt haben möchte. Vielleicht ist er einfach nur schüchtern. Aber es wird direkt als arrogantes Verhalten abgestempelt.

kugel  21.03.2023, 11:33
@babafalko

Ja was denn nun?

Du willst alleine sein und deine Ruhe und fühlst dich genau SO wohl und beschwerst dich gleichzeitig, dass niemand auf dich zugeht?

Und wenn jemand auf dich zugeht und dir hilft passt es dir auch nicht.

dass ich alleine sitze, alleine arbeite usw. Sie haben mich einfach nicht in Ruhe gelassen.

Wasch mir den Pelz aber mach mich nicht nass hm?

babafalko
Fragesteller
@kugel

Wenn jemand auf mich zugeht und mir hilft, dann freut es mich. Aber es nicht halt nicht passiert. Es wurde von mir erwartet, dass ich auf die anderen zugehe.

Kartoff3lbaum  21.03.2023, 11:38
@babafalko

Na du sagst ja selbst das du gern allein bist und dich so am wohlsten fühlst. Genau das vermittelst du auch deinem Umfeld und von daher sucht auch keiner den Kontakt. Ist eine rein intuitive Reaktion.

babafalko
Fragesteller
@Kartoff3lbaum

Ich möchte gerne mit Menschen zusammenarbeiten, die mich tolerieren. Aber leider hatte ich nur Klassenkameraden, die intolerant waren.

Kartoff3lbaum  21.03.2023, 11:47
@babafalko

Häh? Wenn die anderen keinen kontakt zu dir suchen tolerieren sie doch deinen Wunsch alleine zu sein.

babafalko
Fragesteller
@Kartoff3lbaum

Ich möchte ja mit Menschen zusammenarbeiten, die mich tolerieren.

Kartoff3lbaum  21.03.2023, 12:00
@babafalko

Und nochmal: häh? Du willst also mit Menschen zusammen arbeiten die dein Wunsch alleine zu sein (da du dich so am wohlsten fühlst) nicht nachkommen? Das ist das Gegenteil von tolerant. Wenn mir jemand sagt das er alleine sein will akzeptiere ich das und rücke ihm nicht noch zusätzlich auf den Pelz. Bei aller Liebe ich versteh nicht was du willst.

babafalko
Fragesteller
@Kartoff3lbaum

Du verstehst es nicht. Ich war mit Leuten in einer Klasse, die sich unmöglich benommen haben. Sie haben andere gemobbt, den Unterricht gestört usw. Und jetzt soll ich mit solchen Menschen zusammenarbeiten?

kugel  21.03.2023, 12:12
@babafalko

Dann beschwer dich nicht. Du hast doch genau das gemacht, was DU wolltest..dich abgeschottet und jedem klar gemacht, dass du KEINEN Kontakt willst. Genau das betonst du doch permanent: ich bin glücklich, wenn ich alleine bin und meine Ruhe habe.

Wenn DU etwas willst, dann kümmere DU dich darum es zu bekommen. Und Gib nicht anderen die schuld, wenn DU etwas nicht auf die Reihe bekommst

babafalko
Fragesteller
@kugel

Ich gebe doch anderen gar nicht die Schuld. Aber andere geben mir die Schuld. Ich habe von anderen nicht erwartet, dass sie auf mich zugehen, aber die Lehrer haben von mir erwartet, dass ich auf die anderen zugehe.

kugel  21.03.2023, 12:19
@babafalko
Und wieso kommt keiner auf mich zu?

Du weißt aber schon was du schreibst?

Werde dir erst mal selbst klar, was du überhaupt willst.

Es ist eben unter den Menschen die Ausnahme, dass jemand alleine sein möchte. Aber das kann jeder für sich selbst entscheiden.

Wenn du aber deiner Umgebung signalisierst, dass du lieber alleine sein möchtest, dann darfst du dich nicht wundern, dass niemand auf dich zugeht.

babafalko
Fragesteller

Ja, aber Ausnahmen sind nicht automatisch schlecht. Und wie andere Menschen mein Verhalten interpretieren, liegt nicht in meiner Hand.

Es gilt : Man muss im Leben Kompromisse eingehen, auch du wirst das noch lernen. Nun braucht man ja keine Labertasche zu sein...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
babafalko
Fragesteller

Ich möchte kein Leben führen, welches nur auf Kompromissen besteht. Du solltest eher lernen, deine Bedürfnisse nicht zu vernachlässigen.

Weil sie es nicht ertragen können,wenn jemand anders ist als sie! Dann fangen sie an damit dich zu zwingen! Sie fühlen sich dann besser und du überhaupt nicht! Ich rate die nur bleib so wie du bist, wenn du dich so gut fühlst und lass die anderen! Das ist deren Problem und nicht deins! Sie kommen nicht auf dich zu weil sie es erwarten das du auf sie zugehst! Das ist so eine Bestätigung für sie das du doch Gesellschaft brauchst und dann doch nicht alleine sein kannst! Ich glaube das so zumindest!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe die meisten Themen selbst erlebt und durchgemacht